Yamaha RBX 360

von Flomann, 25.04.08.

  1. Flomann

    Flomann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Hallo,

    bin gerade bei ebay an nem Yamaha RBX 360 interessiert. Ich frag mich nur, warum im Internet so gut wie gar nichts über diesen Bass steht, auch bei Thomann oder Yamaha selbst kann ich nichts darüber lesen. Kennt jemand diesen Bass oder hat ihn sogar selber schon gespielt? Bin mir nämlich momentan sehr unsicher mit dem Gerät.

    Hier der Link: http://cgi.ebay.at/Yamaha-Bass-RBX-360_W0QQitemZ300216599162QQihZ020QQcategoryZ87491QQcmdZViewItem

    Wenn ich den Neupreis wüsste, wäre das auch sehr hilfreich.
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 25.04.08   #2
    Ich weiß nicht ob ich mich vertue, aber ich glaub der Verkäufer hat sich verzählt, und das ist kein "360" sondern ein "170", so wie DER HIER.
    Dies Ähnlichkeit ist zumindest erstaunlich, das einzige was ich sehe sind unterschiedliche Tonabnehmer.
     
  3. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 25.04.08   #3
    naja das unterste Bild sagt was anderes ;) da sieht man nämlich den Kopf des Basses mit der Bezeichnung
     
  4. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 25.04.08   #4
    Nja das hätte ich auch noch aufkleben können:D
     
  5. LilarCor

    LilarCor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    A long time ago in a galaxy far, far away ...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    258
    Erstellt: 26.04.08   #5
    Afaik gab es den RBX 360 wirklich. Ich zitier mal hier von unserem Board-Betreiber:
    Die RBX mit der 6 in der Mitte (260, 360, 460, 760/765) dürften die Vorgängermodelle der aktuellen 7er Serie (170, 270, 374/375, 774/775) sein.

    Vergleichbar ist der RBX 360 wohl am ehesten mit dem aktuellen RBX 270.
    Achja: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Bass/product/Yamaha/RBX-360/10/1
     
  6. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 26.04.08   #6
    Naja ist das nicht normalerweise reingebrannt?

    glaube zumindest bei meinem BB 614 ist 's so...

    Mfg Hellb00m

    //Edit: ok ^^ ich muss dir doch recht geben...
    hab grade mal bei meinem nachgeschaut ist doch nurn Aufkleber...
     
  7. Flomann

    Flomann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #7
    Auch, wenn es genug Testberichte zum 270er gibt (wenn er denn nun sehr ähnlich zum 360er ist), wollt ich mal hier nach Erfahrungen mit diesem Gerät fragen. Der niedrige Preis irritiert schon, da, wie ich finde, dass nicht unbedingt alles über die Qualität aussagen muss.
    Wäre also über kleine Erfahrungs-Berichte sehr dankbar ;)

    Edit:// Auch die Bezeichnung "Zum einfachen Abrocken" von unserem Board-Betreiber klingt ja eher nach einem totalen Einsteiger-Gerät.
     
  8. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
  9. Davin

    Davin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.09
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.09   #9
    Ich besitze selber den Yamaha Bass Rbx-360 und kann sagen ich bin damit sehr zufrieden, der Bass klingt gut und sieht auch sehr schön aus. Man kann auch alle Musikrichtungen spielen die man möchte leider weiß ich auch nicht mehr so ganz den Preis... ;)
    mfg Davin
     
Die Seite wird geladen...

mapping