Yamaha RBX 360...aktive Elektronik bei passiven Tonabnehmer ?

  • Ersteller GrassRoots
  • Erstellt am
G
GrassRoots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
27.06.05
Beiträge
145
Kekse
32
Ort
Oberhausen
moin leuts, wollte ma fragen ob ich meinen passiven Yamaha RBX mit einer aktiven Elektronik aufrüsten könnte, erwarte mir davon einen flexiberen Sound..

irgendwer Tipps oder Vorschläge


Gruß, Tim
 
Eigenschaft
 
also im prinzip ist das auf jedenfall möglich. viele bässe haben eine aktive elektronik und passive pickups.
nur kann ich dir grade auch nicht genau sagen, wie man das alles verdrahtet. erstmal musst du dir glaubig eine aktive elektronik kaufen (z.B. von EMG, Duncan oder Noll). Bleibt nur die Frage ob du genug Platz im E-Fach hast für eine Batterie. Ansonsten musst du dafür extra ein Loch fräsen...
 
Jep, ist genau so wie GuitarGirl sagt.
Im Prinzip ist es möglich und durchaus nicht unüblich passive Tonabnehemer und aktive Elektroniken zu verwenden.
Dein Sound wird dadurch wahrscheinlich flexibler, aber ein Wunder würde ich nicht erwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben