Yamaha RBX 800A

  • Ersteller 3mAnuEL
  • Erstellt am
3mAnuEL
3mAnuEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Registriert
21.10.04
Beiträge
268
Kekse
40
Ort
Österreich
hi leute,

ich besitze einen "Yamaha RBX 800 A" e-bass. da ihn nicht benötige und gerne verkaufen würde wollte ich hier mal fragen, wie viel dieser bass neu wert ist. ich hab weder bei ebay noch auf anderen internet seiten was gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen :rolleyes:

greetz
 
Eigenschaft
 
Ich biete 70 euro !
 
RBX 800 A? gibbets den auf der website zu schauen?
*faul* :rolleyes:
 
Muss einer aus den Achzigern sein, oder?
Was hat er denn für Pickups?
 
Gastovski schrieb:
Muss einer aus den Achzigern sein, oder?
Was hat er denn für Pickups?

wahnsinnis dumme frage da ich keine ahnung von bässen hab: was isn ein pick-up *voranderenusernduck*

greetz
 
lol... also dass du überhaupt keine ahnung von Bässen hast, ist aus deinem ersten Post nicht gerade herauszulesen. und dein Avatar lässt einen eigendlich denken, du wüsstest wenigstens was ein Pickup ist.... ;)

Also Pickups sind die Tonabnehmer, die länglichen Teile unter den Saiten auf dem Korpus.
 
mein erster post, dort steht rein der name des basses. naja, ich weiß net was das für welche sind. ich werd gleichmal nachsehen gehen. (als gitarrist sollte ich schon wissn was ein pick up is, naja, ich bin eben nicht der "lern-die-teile-der-musikinstrumente-auswenig typ" obwohl ich mich schämen sollte.

greetz
 
3mAnuEL schrieb:
mein erster post, dort steht rein der name des basses. naja, ich weiß net was das für welche sind. ich werd gleichmal nachsehen gehen. (als gitarrist sollte ich schon wissn was ein pick up is, naja, ich bin eben nicht der "lern-die-teile-der-musikinstrumente-auswenig typ" obwohl ich mich schämen sollte.

greetz
Mach doch mal nen paar Fotos (nein, ich erkläre jetzt nicht was das ist).
 
Aqua schrieb:
Mach doch mal nen paar Fotos (nein, ich erkläre jetzt nicht was das ist).

[sarksamus]bitte erklärs mir doch, ich weiß net was ich machen soll, bitte bitte... wenn du es mir nichts erklärst dann muss ich alles hinschmeissen [/sarkasmus]

bass1.jpg


damit ich den traffic hier nicht zu sehr belaste, hier noch 2 links zu weiteren bildern:
http://img60.exs.cx/img60/6053/bass-II.jpg
http://img60.exs.cx/img60/8135/bass-III.jpg

greetz
 
Da gibts bloß zwei Worte:

Derbst Lecker! :)
 
Aqua schrieb:
Da gibts bloß zwei Worte:

Derbst Lecker! :)

tja, das freut mich natürlich aber: wie iel wäre dieser bass denn wert? wahrscheinlich eine dumme frage aber vielleicht gibts leute hier im forum die sich damit beschäftigen

greetz
 
Aqua schrieb:
http://www.mercadolibre.com.ar/jm/item?site=MLA&id=14222021

Umrechnen, ein bisschen runterrunden (da gebraucht) und schon kannst du dir ungefähr eine Preisvorstellung machen.

tja, dass das teil soviel wert is hab ich mir nicht gedacht thx much.
ich werd ihn mir unter die lupe nehmen, mal bei nem kumpel anschließen und klanglich testen ob das alles in ordnung ist und wenn du willst kann ich den preis hier reinschreiben

greetz
 
Hallo!!!!! Das sind aber keine amerikanischen Dollars!!!!!!! :eek:
So viel ist das ding nie im leben wert!
 
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Und rausgefunden, dass 1090 ARS (Argentinische Pesos) ca. 291,186 € sind.
 
Gastovski schrieb:
Hallo!!!!! Das sind aber keine amerikanischen Dollars!!!!!!! :eek:
So viel ist das ding nie im leben wert!

naja, das sind amerikanische dollar und warum sollte es nicht so viel wert sein? das ist bis jetzt die einzige info was den preis betrifft die ich über den bass gefunden hab und Aqua als mod hat sie mir gegeben, also warum nicht?

greetz
 
Weil den keiner für 1090 Us Dollar kaufen würde! :cool:

Außerdem ist die Seite aus Argentinien. Die hab ich gestern schon gesehen, als ich mich mal umgeguckt habe.
 
Gastovski schrieb:
Weil den keiner für 1090 Us Dollar kaufen würde! :cool:

Außerdem ist die Seite aus Argentinien. Die hab ich gestern schon gesehen, als ich mich mal umgeguckt habe.

tja, da könnstest recht haben, ich kenn mich eben mit so nem zeug nicht aus. aber 290 euro ist eh schon mehr als ich mir dafür erwarten würde. mal schauen
aber thx für die erklärung

greetz
 
setze es halt ins ebay rein, wirst dann schon sehen was du dafür bekommst...
 
3mAnuEL schrieb:
...und Aqua als mod hat sie mir gegeben, also warum nicht?
Merke folgendes:
Ein Mod ist nicht allwissend! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben