YAMAHA RM1X

R
Roozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
06.02.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hey liebe community, ich bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem rm1x!
Aber wie kann ich im Grid Mode aus einem DrumKit eine Kick oder eine Clap aussuchen? Wie ich dann die steps verteile weiß ich
:)

Und ist es möglich das ich aus einem kit ein sound aussuche und dann auf dem 'keybord' verschiedene tonhöhen damit spiele?
Meine andere frage wäre: wie kann ich verschiedene Sections erstellen wo meine sounds in verschiedenen sections verschiedene steps haben?
Danke im vorraus!
:)
 
Eigenschaft
 
Hast du die Bschreibung zu dem Gerät?
 
RTFM ist bei der Kiste auf jeden Fall angesagt.
Verschiedene Tonhöhen mit den Drumsounds ist mM. nicht möglich . Es sei denn es gibt eine Soundbank / Drumkit nur mit einem Soumd in verschiedenen Stimmungen, kann ich grad nicht nachgucken. Für sowas empfiehlt sich der Anschluss zB. eines Korg Volca o.ä. den du dann per Midi anspielst, genau DAS ist nämlich die Stärke der RM1x , die ja selbst zu wenig Polyphonie bietet .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben