Yamaha S-115 V Club Series

  • Ersteller guitarrocks
  • Erstellt am
G
guitarrocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
14.05.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo!
Wie schon in meinen vorherigen Threads vor ca. 2 Monaten beschrieben will ich mir also ein kleines PA System zulegen (Zweck: Gesang in einer Band)
Das Budget ist hierbei auf ca. 1000 € (alles zusammen) begrenzt.
Jetzt steht der Kauf kurz bevor und ich habe mir mal diese Box hier Yamaha S-115 V Club Series und dazu diesen Amp LD-Systems PA-1000 Power Amplifier ausgeguckt. Das müsste doch eigentlich zueinander passen, oder? Oder sollte ich zwecks besserer Abstimmung aufeinander die Kombination zwischen Boxen und Amp lieber ändern? Leistung sollte aber schon so bleiben....
Wäre euch für eure Ratschläge sehr dankbar!

viele Grüße,
guitarrocks
 
Eigenschaft
 
wenn nur gesang verstärkt werden soll nimm lieber die Yamaha C 112 V und den ld systems pa-800, wegen der beseren Sparachverständlichkeit.

Ich denke auch dass 12-Zoller für Gesang geeigneter sind, aber Yamaha? Die pa-800 scheint mir allerdings auch für die 12-Zoller zu fett. 500 Watt an 350 Watt PRG (das sind ca. 200 Watt RMS)??? oh oh...
Ganz davon abgesehen sind die Daten für pa 800 und 1000 laut Linksangabe von euch identisch! Was ist denn da der Unterschied zwischen den beiden?
 
Grundsätzlich passt das schon zusammen. Ich würde jedoch zunächst auch zu Tobis Vorschlag raten.
Dann später noch einen oder zwei Subs drunter und schon habt ihr sogar eine ganz brauchbare, richtige PA
 
Die Daten der LD 800
von MS sind falsch,vielmehr sind es die Daten der LD100.
Die LD 800 ist genau die richtige Endstufe für die 12" Yamahas.
 
Okay...ihr habt mir mächtig weitergeholfen! Vielen Dank dann mal... ;)
@ Harry: was für Subs würdest du denn da empfehlen?

viele Grüße,
guitarrocks
 
naja, die passenden von yamaha, also den sw-115 oder sw-118.

je nach geschmack. Der 18 grollt eher, der 15er kickt mehr
 
in der einen Band haben wir z.B. den hier
dB Technologies Stage Opera 61.18 Aktivbox
Die Endstufe und Frequenzweiche ist da schon drin. Konfigurierbar auch als Mono-Sub mit Stereo-Ausgang entweder mit abgetrenntem oder durchgeschliffenenn Signal für die Tops.

Der marschiert bis ca. 100 Personen ganz gut auch bei Rockmusik. Für mehr PAX ann halt 2 Stk.
 
den 15er kenne ich leider nicht, die Bauweise und das Konzept sind jedoch identisch
 
den 15er kenne ich leider nicht, die Bauweise und das Konzept sind jedoch identisch

woher kommt dann die riesen preisdifferenz?
aber dann kann der 41.15 auch nicht sooo schlecht sein?
 
anderer Speaker, anderer Verstärker (800W vs. 400W), weniger Holz....
außerdem ist der 15er grad im Ausverkauf, der Preis ist also nicht relevant
dB Technologies Stage Opera 41.15

und 127db zu 132db ist schon ein gewaltiger Unterschied
 
Okay...nochmal danke dann :great:

viele Grüße,
guitarrocks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben