Subs zu "Yamaha C-115 V Club Series" Tops

S
seby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.08
Registriert
25.03.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi,
wir haben 2 Yamaha C-115 V Club Series und dazu eine Yamaha P-5000S. Jetzt sind wir auf der Suche nach 2 passenden Subs und dazugehöriger Endstufe. Das System sollte für ca. 150 - 200 Leute ausreichen. Über die Boxen wird hauptsächlich Housemusik aber auch n bisschen black, hip-hop, rock,.... laufen. Also im prinziep 'mixed Party Musik'. (alles Konserve). Die beiden Subs + Amp sollten so um die 1500€ kosten
Ich dachte da an die "Yamaha SW-118 V Club Series" und als Amp dann die "Yamaha P-7000S". Allerdings giegen mal die Gerüchte rum, dass die Subs bzw. der Amp im Bassbereich nicht so toll sein soll. Ich das begründet?
oder habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag in dem Preisbereich?

Vielen Dank schonmal
Sebatian
 
Eigenschaft
 
Willst Du aktiv oder passiv trennen?

Topo :cool:
 
ich gehe mal davon aus dass aktiv, da ja ein zweiter Amp ins Spiel kommt
Ich habe diese Postings seinerzeit auch verfolgt und ich denke man muss das etwas relativieren bzw. man müsste dazu wissen mit welchen "basstauglichen" Amps der Yamaha denn nun verglichen wird.
Der Amp hier kommt meistens ganz gut weg und steht auch auf meiner Roadmap:
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-LD-Systems-PA-1600-Power-Amplifier-prx395752359de.aspx
Der hat allerdings ein konventionelles Netzteil und ist gegenüber dem Yamaha ein wahres Gewichtsmonster.

Was du noch haben solltest ist eine aktive Weiche wie die hier z.B.
http://www.musik-service.de/Behringer-Super-X-Pro-CX-2310-prx395501056de.aspx
 
Hi,
ja ich will aktiv trennen, die Weiche ist auch schon da. Ist die von Behringer
 

Ohne Kabel würde man dann bei der letzten Variante bei ca. 1350,- € liegen.


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Von den Yami Bässen - gerade bei House - halte ich nicht sehr viel.
Die sind da etwas schwachbrüstig. Bei 1m/1w sind die Tops doppelt so laut wie die Bässe (96db vs. 99db). D.h. man muss schon viel "ampen" um unten rum Bums und Druck zu bekommen.

stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß sind 3db mehr gleich doppelte verstärkerleistung und damit akustisch bzw. mechanisch doppelt so laut, aber für unser gehör sind erst 10db mehr doppelt so laut.

topo schrieb:
Bewusst gehört habe folgende Bässe noch nicht - aber von den Daten passen die besser bzw. sehr gut. Die HK Audio PR:O 18 S in 4 Ohm. Und mit hohem SPL bei 1m/1w (104db).

da musst du auch aufpassen: die 104db/1W/1m sind halfspace gemittelt, also im halbraum, d.h. soweit ich weis dass sie auf dem boden stehen (oder war es sogar an einer wand auf dem boden?).
somit muss man noch 6db abziehen um die werte vergleichen können.
Das entspräche also einem schlldruck von "nur" 98db/1W/1m:cool:


kommen auch aktive bässe ins spiel?


edit: @topo: dein letzter link geht übrigens nicht, hier mal der richtige LD-Systems PA-800 Power Amplifier
 
.........und woher wissen wir, wie Yami misst und welche Daten angegeben werden?


Topo :cool:
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten1
Ative Bässe kommen eher nicht in Frage, ich möchte da etwas flexibler mit dem Amp sein

Gruß

Sebastian
 
.........und woher wissen wir, wie Yami misst und welche Daten angegeben werden?


Topo :cool:


Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Wohl aber weiß ich, dass die angaben für diese preisklasse sehr realistisch sind, und ich so sehr stark glaube dass dieser wert "echt" ist.
Stell dir mal vor, dass der wert auch nur halfspace wäre, das wären dann nur "echte" 90db spl, das wäre dann doch sehr wenig.

Der wert von den hk's ist sticht in der preisklasse doch sehr ins auge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben