Yamaha S550 versus Roland E-09

B
Bonsai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
12.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Arranger-Keyboard und dabei auf die Beiden oben genannten gestoßen.

Preislich würde mir das E-09 mehr zusagen, optisch und von den Features her das S550.

Kennt jemand Beide Keyboards und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

Ich bin Keyboard-Anfänger und möchte im Bereich Rock und Pop Musik machen. Dazu möchte ich auf jeden Fall die Begleitautomatik nutzen.

Ich habe beide schon einmal kurz (aus Zeitgründen) angespielt, wobei mir das Roland bez. Sounds und Styles schon sehr gut gefallen hat.

Lohnt sich die Mehrausgabe für das S550 wirklich?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

PS: Die SUFU habe ich schon ausführlich genutzt, wobei allerdings die Typensuche nicht funktioniert.
 
Eigenschaft
 
Das Yamaha PSR-S-550 ist recht frisch auf dem Markt. Daher wirst Du wenig Infos hier im Forum bezgl. dessen finden.

Wenn Dir das Roland E-09 Interactive Arranger besser zusagt, warum nicht ? Du solltest Spaß mit dem Modell Deiner Wahl haben.

Technisch sind beide Modell gleichrangig. Das YAMAHA Modell bietet ein paar Styles mehr. Gut finde ich den USBto device Anschluß am s550. Hier kann man schnell auf seine User Daten zugreifen (MIDIFILES etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben