Yamaha SC für 890 € ?

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Kekse
248
Kurz und knapp. Rentiert es sich, ein 2,5 Jahre altes Yamaha Stage Custom Natural zu holen...?
Größen sind:
22" BD
10" TT
12" TT
14" TT
16" FT
14,5" SD
Dabei sind vollständige Hardware, DW-Fußmaschine, Hocker, sowie Hardware-Tasche. Es war nie auf der Bühne und wurde gut gepflegt ( sieht auf dem Bild auch sehr gut aus ).
Das Problem ist jetzt, dass ich es nicht antesten kann, und dass der Versand teuer wird ( von Norddeutschland nach Süddeutschland :( ). Es hat neu 1400 € gekostet und wird für 890 € verkauft. Ist das Set überhaupt noch so viel wert?

Falls es noch irgendwie nötig ist: Ich spiele von Funk über Rock bis Metal alles. Langsam tut es den Ohren weh, auf dem Proberaum-Sonor-2000 zu spielen, und nervt auf Dauer auch, da es mir nicht erlaubt ist, eigene Stimmungen durchzunehmen, und da es an manchen Stellen so gerostet ist, dass schonmal ne Schraube einfach abgebrochen ist. :screwy:

Eigenschaft

Meiner Ansicht nach viel zu teuer!

Wie teuer der Versand käme krieg ich noch gesagt, aber ich denk mal, für so viel große Pakete ( passt ja nicht alles in eins ) wirds sicherlich nicht billig.

Und das bei Ebay scheint echt günstiger zu sein, also nicht für die 800 € sondern für den gebotenen Preis, aber die Farbe sagt mir jetzt überhaupt nicht zu. ;)
Außerdem hab ich irgendwie so ein paar Ebay-Vorurteile. o_O

Weiß jemand noch zufällig, wie das Yamaha Stage Custom so im Vergleich zu einem neuen Tama Superstar ist? Doofe Frage, aber das wäre meine erste Wahl gewesen...
Ich glaub ich könnt eigentlich gleich nen neuen Thread öffnen, indem ich mal einfach in den Raum frag, welches so für mich in Frage käme. Es gibt einfach zu viele...

-FX- schrieb:
Ich glaub ich könnt eigentlich gleich nen neuen Thread öffnen, indem ich mal einfach in den Raum frag, welches so für mich in Frage käme. Es gibt einfach zu viele...

Oder die Suche benutzen!

Also ich hab mir vor 2 Jahren auch ein Stage Custom gekauft, für 1200 Euro, allerdings mit Beckensatz. Das Set is klasse, ich bin auch heute noch froh, dass ich es mir geleistet habe. Es ist kein Eliteklasseset, aber vom Sound auf jeden Fall hohe Mittelklasse.
Und dann hast du da noch vier Toms mit dabei, nich schlecht.

Melkor schrieb:
Also ich hab mir vor 2 Jahren auch ein Stage Custom gekauft, für 1200 Euro, allerdings mit Beckensatz. Das Set is klasse, ich bin auch heute noch froh, dass ich es mir geleistet habe. Es ist kein Eliteklasseset, aber vom Sound auf jeden Fall hohe Mittelklasse.
Und dann hast du da noch vier Toms mit dabei, nich schlecht.

Hm... wie ich sehe gibts da verschiedene Meinungen. Nen Freund sagte mir auch dass es für den Preis ok sei. Ich werd dann wohl mal in den Ferien beim Session Stage Custom und Superstar antesten und dann entscheiden. Auch wenn die vielleicht nicht das gleiche Yamaha haben.
Danke für die Infos :great:

Ich denke, Melkor meint den Neupreis.

Also ich würde dir des Stage Costom empfehlen!! Das Set hat nen Super Preis-Leistungsverhältnis. Des gibt es meiner Meinung nach bei keinem anderen Set in der Preisklasse. Es ist ein Set des des in seiner Priesklasse keinen Konkurenten hat. Man kann es sogar mit einigen Sets in einer etwas teureren Preisklasse vergleichen.
Ich spiele selber seit einigen Jahren ein StageCostom und bin sehr zufrieden mit dem. Das einzigste was mir an dem Set nicht wirklich gefallen hat war die Bassdrum, wobei die nun auch durch einige Eingriffe nen Voluminösen Klang bekommen hat. Gegen die Toms kann man nichts sagen, die sind auch mit einigen Profisets vergleichbar.
Das Stage Costom ist auch Bühnentauglich!!