Yamaha SG 2000 Pickups wechseln

  • Ersteller dippy_finger
  • Erstellt am
dippy_finger
dippy_finger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.10.06
Beiträge
429
Kekse
3.897
Ort
Worms / Rhein
Hi,

ich möchte bei meiner Yamaha SG2000 die Pickups wechseln. Anstatt der Original PUs sollen OX4 Duane um Einsatz kommen. Jetzt habe ich aber mit der Verkabelung ein Problem. Die Original Pickups haben mehrere Adern und ich habe kein Idee wie die neuen verlötet werden müssen.
Anbei mal ein Bild der Pickups und der verlötung

Das silberne Kabel mit dem roten Isoband ist das Kabel des Bridge PUs

Wie zu sehen ist gehen zwei Adern nämlich schwarz und silber (ohne Isolierung) an eine der äusseren Anschlüsse des Potis und das rote Kabel an den anderen äusseren Anschluss des Potis.

Kann mir jemand dabei helfen, denn ich blick´ da nicht durch :redface:

Gruß und vielen Dank
Marcus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Yamaha.jpg
    Yamaha.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 217
gustavz
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Zuordnung
Ich kann auf dem Foto nix erkennen.

Folgendes: Eins der Potieingänge ist mit Sicherheit mit dem Potideckel verlötet. Das Kabel das da dran hängt, ist die Masse. Das andere der heisse Ausgang vom PU.
 
Ich hab das jetzt nochmal aufgezeichnet.

Gehe ich da jetzt recht in der Annahme, das ich einfach das Braided Shielded Wire Kabel zum einen an den Anschluß anlöte, an dem das rote Ader der ursprünglichen PUs angelötet war und zum anderen wie üblich am Potideckel und die restliche Verkabelung so lassen kann ?

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 155
Danke, habs hinbekommen

Gruß
Marcus
 
Sorry, Folgepost ist untergegangen. Aber wenn es jetzt klappt umso besser :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben