Yamaha SG 2000 Pickups wechseln

von dippy_finger, 07.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. dippy_finger

    dippy_finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Worms / Rhein
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    2.156
    Erstellt: 07.04.16   #1
    Hi,

    ich möchte bei meiner Yamaha SG2000 die Pickups wechseln. Anstatt der Original PUs sollen OX4 Duane um Einsatz kommen. Jetzt habe ich aber mit der Verkabelung ein Problem. Die Original Pickups haben mehrere Adern und ich habe kein Idee wie die neuen verlötet werden müssen.
    Anbei mal ein Bild der Pickups und der verlötung

    Das silberne Kabel mit dem roten Isoband ist das Kabel des Bridge PUs

    Wie zu sehen ist gehen zwei Adern nämlich schwarz und silber (ohne Isolierung) an eine der äusseren Anschlüsse des Potis und das rote Kabel an den anderen äusseren Anschluss des Potis.

    Kann mir jemand dabei helfen, denn ich blick´ da nicht durch :o

    Gruß und vielen Dank
    Marcus
     

    Anhänge:

  2. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.564
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 08.04.16   #2
    Ich kann auf dem Foto nix erkennen.

    Folgendes: Eins der Potieingänge ist mit Sicherheit mit dem Potideckel verlötet. Das Kabel das da dran hängt, ist die Masse. Das andere der heisse Ausgang vom PU.
     
  3. dippy_finger

    dippy_finger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Worms / Rhein
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    2.156
    Erstellt: 08.04.16   #3
    Ich hab das jetzt nochmal aufgezeichnet.

    Gehe ich da jetzt recht in der Annahme, das ich einfach das Braided Shielded Wire Kabel zum einen an den Anschluß anlöte, an dem das rote Ader der ursprünglichen PUs angelötet war und zum anderen wie üblich am Potideckel und die restliche Verkabelung so lassen kann ?

    Gruß
    Marcus
     

    Anhänge:

  4. dippy_finger

    dippy_finger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Worms / Rhein
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    2.156
    Erstellt: 15.04.16   #4
    Danke, habs hinbekommen

    Gruß
    Marcus
     
  5. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.564
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 15.04.16   #5
    Sorry, Folgepost ist untergegangen. Aber wenn es jetzt klappt umso besser :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping