Yamaha Silent Brass vs Best Brass E-Brass

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

hat schonmal jemand diese beiden Dämpfer-Systeme vergleichen können?

Wie unterscheiden sie sich im Sound, Stärke der Dämpfung, Ansprache, Spielgefühl?

Das Best Brass E-Brass ist wohl kleiner und leichter, wie man lesen kann, und man braucht kein zusätzliches Teil, um Kopfhörer etc. anzuschließen. Wie steht es mit dem Rest?

Ich habe im Forum und im Web nach Reviews gesucht, aber zum Best Brass E-Brass wenig gefunden.
 
Eigenschaft
 
Du könntest Dir bei einem Internetversand beide bestellen, und uns erzählen, wie Du sie im Vergleich findest !
 
Toller Vorschlag!:rolleyes:

Silent Brass habe ich. Ich finde es auch gut, es ist nur etwas schwer. Und beim Best Brass E-Brass finde ich besser, dass man kein zusätzliches Teil wie das Personal Studio benötigt. Mich würde ein Vergleich von Restlautstärke, Blaswiderstand und Klang über Kopfhörer interessieren. Kleiner und leichter ist es ja wohl.
 
So, ich hatte ein Best Brass e-Brass bestellt, kurz (wirklich kurz) getestet und schicke es sofort wieder zurück. Positiv überrascht war ich von der geringen Größe und dem Leichtgewicht, es ist maximal halb so groß wie das Yamaha, aber das ist leider schon alles.

Der Blaswiderstand ist wie beim Silent Brass. Da tuen die sich nichts.
Die Restlautstärke ist aber deutlich höher, sie ist auch höher als bei meinem Wallace Übungsdämpfer Posaune, der lauter als Silent Brass aber OK ist.
Es hat sich herausgestellt, dass das separate Personal Studio beim Silent Brass auch seine Vorteile hat. Das Kabel meines AKG K-450 (übrigens ein ganz herorragender leichter Kopfhörer) ist recht kurz und hängt bei Befestigung am Best Brass beim Betätigen des Zuges im Weg, das stört beim Silent Brass überhaupt nicht.

Und zuletzt der Klang über Kopfhörer. Der kann in keiner Weise mit dem Silent Brass mithalten. Er ist dumpf und klingt meiner Meinung nach einfach nicht nach Posaune.

Schade, ich hatte für den Preis mehr erwartet.
 
Ich denke nichts kommt in sachen Spielgefühl an den WallaceDämpfer rann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben