Yamaha stage custom kaufberatung

  • Ersteller Theeagleeye
  • Erstellt am
Theeagleeye
Theeagleeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
10.03.10
Beiträge
11
Kekse
132
Hallo liebe musiker-board drum community.
Wie der Titel schon sagt habe ich vor mir ein yamaha stage custom zu kaufen,welches scheinbar auch hier (laut Sufu) auf gute Resonanz gestoßen ist.
Als ich das Drumset beim musikstore sah und später auf die Seite vom musiker-service schaute viel mir aber eine enorme Preisdifferenz bei gleicher Hardware auf.

musiker service:
http://www.musik-service.de/yamaha-stage-custom-birch-scb-2fs-51-prx395764151de.aspx

musikstore:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...dard-Raspberry-Metallic-RM/art-DRU0017343-000

Wäre sehr gut zu erfahren ob einer weiß wo hier der unterschied liegt oder ob der musiker-service es wirklich einfach nur billiger anbietet.
Da ich auch auf dem Gebrauchtmarkt immer mal wieder schaue viel mir auch hier ein Stage custom ins auge,wäre gut mal ein kurzes Feedback zum angebot zu hören:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-Stage-Cus...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item20afc8b554
 
Eigenschaft
 
Also ich habe mehrer Anzeigen miteinander vergleichen und Musik-Service hat echt einen unschlagbaren Preis. Warum der so niedrig ist, kann dir wohl nur MS direkt sagen. Also einfach mal dort melden.

Das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt ist nicht schlecht. Wenn es sich bei 350-400 einpendelt, würde ich wahrscheinlich zu schlagen. Das Set ist vollkommen ok, die Becken sind auch annehmbar. Ich will aber keine Entscheidung für dich treffen. Es haben andere Mitglieder hier viel mehr Ahnung vom Gebrauchtkauf, als ich.
 
Das Gebrauchtset sieht ehrlich gesagt recht interessant aus. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Ebay nicht vertraue. Da kann es gut sein, dass Mängel versteckt wurden und die kannst du bei Privatauktionen nicht beanstanden oder stonst was.

Bei sowas würde ich immer nach Möglichkeit mit dem Verkäufer absprechen, ob du dir das Gerät vorher mal anschauen kannst. Verneint der Verkäufer das, dann hat der 100 pro was zu verbergen. Von daher: Vorsicht.
Wenn das allerdings alles in ordnung ist, dann ist das natürlich ne tolle Gelegenheit.

Was den Preis angeht: Musicstore war schon immer was teurer :D
 
Das Gebrauchtset sieht ehrlich gesagt recht interessant aus. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Ebay nicht vertraue. Da kann es gut sein, dass Mängel versteckt wurden und die kannst du bei Privatauktionen nicht beanstanden oder stonst was.

Bei sowas würde ich immer nach Möglichkeit mit dem Verkäufer absprechen, ob du dir das Gerät vorher mal anschauen kannst. Verneint der Verkäufer das, dann hat der 100 pro was zu verbergen. Von daher: Vorsicht.
Wenn das allerdings alles in ordnung ist, dann ist das natürlich ne tolle Gelegenheit.

Wenn es machbar ist, immer angucken. Ich habe aber schon ettliche Sachen auf dem Gebrauchtmarkt gekauft und wieder verkauft. Von 50 Artikel war dann mal ein schwarzes Schaaf dabei. Das ist aber immer die Gefahr bei Gebrauchtkäufen. Dann würde ich sogar noch eher Ebay beanspruchen, weil du dort, was das finanzielle angeht mehr abgesichert bist. Privatverkäufe über Kleinanzeigen haben nur einen sehr kleinen Rechtsraum. Egal bei was für Gebrauchtkäufen musst du diese Gefahr in Kauf nehmen.

Was den Preis angeht: Musicstore war schon immer was teurer :D

Wobei es in diesem Fall eher zeigt, wie günstig MS ist. ;)
 
Das MS günstig ist steht ja außer Frage. Aber im ernst: Ich versteh nicht was Musicstore und Thomann da bezwecken. Die Serie ist nicht mehr die neuste und war bei Einführung noch günstiger.

MS geht eigentlich den richtigen Weg und richtet sich auch ein wenig nach aktualität. Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass das eine ältere Serie schlecht ist. Im gegenteil. Aber dennoch sind die 1000 euro übertrieben.
Selbst das Reference von Pearl ist seit Einführung um rund 700 euro billiger geworden :D

Obwohl Tama Superstar sogar teurer wurde :gruebel:

Nichts desto trotz. Der Ebay kauf ist echt interessant und bis 500 Euro würd ich da auch mitgehen, nach dem ich mir das mal angeguckt hätte :D
 
Bombenschnapper, das eBay Angebot ist klar und deutlich mehr als 500€ wert! Das set ist schon wertig, das Blech hervorragend (fehlt aber irgendwie ein größeres Crash), eine highend DoFuMa, ein wenig SchnickSchnack... ich würde sagen, selbst ein Preis von 800€ wäre noch preiswert!
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde mal sehen ob ich bei dem ebay angebot mitbieten kann(ich kann das set auch besichtigen auf wunsch).Wenn es nicht klappt dann werde ich mal den günstigen Preis beim musiker-service nutzen.:)
 
Das MS günstig ist steht ja außer Frage. Aber im ernst: Ich versteh nicht was Musicstore und Thomann da bezwecken. Die Serie ist nicht mehr die neuste und war bei Einführung noch günstiger.

Das stimmt nicht so ganz. Die Serie an sich gibt es schon lange, aber als reines Birkenset gibts das Stage Custom noch nicht so lange.

Ich würde, wenn das mit dem Geld irgendwie hinkommt, das Set von MS kaufen. Für ein neues Set ist das wirklich ein super Preis. Das bekommst du woanders nicht. Es wäre dann ein neues Set mit guter Hardware und Birkenkesseln, während das gebrauchte evtl. noch Linde oder Pappelkessel haben könnte, das würde ich mal beim Verkäufer erfragen.
Was für das gebrauchte Set spricht, sind natürlich die Becken und die Fußmaschine. Aber deshalb glaube ich auch nicht, dass du da mit 500€ hinkommst. Ich denke, dass das Set teuerer versteigert wird.
 
Ich habe den Verkäufer gefragt ,er weiß leider nicht aus welchen Material die Kessel sind. Ich persönlich tippe (er meinte er hat es aus dem Jahre 2005) es sind mahagony/linde oder mahagony/birke kessel.
Ich tendiere momentan auch eher das es auf das Stage custom beim Musiker-service hinausläuft da doch recht viele auf das Set bieten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben