Yamaha Stagepass 300

  • Ersteller Wonderbird m.e
  • Erstellt am
Wonderbird m.e
Wonderbird m.e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
15.04.06
Beiträge
237
Kekse
324
Hallo an alle Herren und Damen der Beschallung;)

Meine Jungs und ich wollten uns eine PA zulegen, unsere Erste.
Nunja und da jemand erfahrenes uns zu dieser PA geraten hat, wollte ich euch mal fragen wie gut diese PA wirklich ist.

Als ich gesucht habe, in dem Forum, fand ich nur ein "Yamaha stagepas 300" und das Bild konnte nicht aufgerufen werden.

Deswegen wollte ich euch fragen ob es sich lohnt dieses mögliche Schmuckstück zuzulegen?

Unsere Ausrüstung sonst ist:

- 75 Watt Spider 2
-100 Watt Marshall
-150 Watt Warwick Sweet 15

Und auch warscheinlich nochmal so an die 100-150 Watt irgendein Amp.

Ja und falls ihr doch noch Empfehlungen habt, die man sich für 700€ (und n bisschen mehr) zulegen kann, im Thema laute PA, dann bitte nur raus damit!

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Hier erstmal der Link zu der Stagepass:
Yamaha Stagepas 300
Wenn man sich mal die Beschreibung betrachtet ist das wohl eher etwas für Entertainer und
Backround Musik:

In einem der beiden Bassreflex-Gehäuse haust ein kraftvoller achtkanaliger Powermixer, der sich gleichermaßen für Redner und kleine Ensembles eignet.

In anbetracht eurer Backline und den tech. Daten von Yamaha würde ich mir das System nicht zulegen wollen :rolleyes:

Suche mal auf der Seite vom Musik-Service nach den Samson RS-12 Boxen, nach einem Tapco Amp (für die Boxen reicht der J-800)
und nach einem Yamaha Mixer der MG Serie, damit seit ihr bei eurem Budget deutlich besser bedient.
 
Hab ich mich verguckt oder packt das J800-Ding 800 watt???
 
Eieiei...das kann ja lustig werden:)


Also da wir/ich ein /paar totaler Neuling/e auf diesem Gebiet sind, frage ich mal ganz dämlich in den Raum:

Was braucht man um auf Gigs und im Proberaum einen angemessenen Sound hinzubekommen?

1x Endstufe ?
1x Mixer/Mischer
2x Box

richtig?
 
Im Prinzip: ja. Gilt als 'kleines Besteck' für den Proberaum und den Kneipengig < 50 m². Statt: "2 x Box + 1 x Endstufe" geht auch "2 x Aktivbox".


Besondere (Raum-)Umstände erfordern andere Maßnahmen. Dann wirst Du - in aller Regel - Boxen und Endstufenanzahl potenzieren und nebenbei an ein Side-/Controllerrack denken müssen.
 
Hmm also um mal auf den finanziellen Punkt zu kommen:

wir haben ca. : 250+230+360=840€

Wenn wir bei Amptown einkaufen, bekommen wir ca. 10-15% Rabatt.
Was wäre denn die beste Investition von unserem Geld da oben?

Also welche PA (Box-Endstufe-Mischer-Schnickschnack), die am lautesten knallt?:D
 
wir haben ca. : 250+230+360=840€

Wenn überhaupt, dann für das Geld nur Gebrauchtkauf. Möglichkeiten gibt's viele - hier ein Beispiel:

Yamaha EMX5000-12 Powermischer 400.-
zwei Zeck/Dynacord/EV 15/3er 350 - 400.- (mit Glück)
Rest für Kabel und Stative

Mikros gehen natürlich extra...

Damit kriegt man das Gesinge und die Klampfen schon schön laut, für kleine Gigs kann man auch den Bass drüber laufen lassen und der BD Kick geben.


der onk
 
So ich hab mich mal umgehört und ich habe mir gedacht, dass das das richtige sein könnte:

Endstufe: the T .Amp TA2400 MK-X 295,- €
Mischer: MG 12/4 (yamaha9 179,- €
Box/en: The PA252 199,- €

Was sagt ihr?
 
Vergiß' die Boxen besser .....sie sind ..richtig(!) schlecht.
 
oh danke, gut zu wissen:)

Welche Box/en wäre/n denn geeigneter, damit wir aus der endstufe noch was rauskitzeln können? Preisbereich: ca. 360€
 
Die hier: YAMAHA-Club_Series zum Beispiel. Sie liegen mit 97 dB SPL nicht ganz vorne, machen aber einen in dieser Preisklasse guten (Gesangsboxen-) Job.
 
Ah ja, das sieht vielversprechend aus, danke;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben