Yamaha SVC-100 vs. SVC-110

  • Ersteller cinemou
  • Erstellt am
C
cinemou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
18.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin
Halli Hallo.

Bin neu hier, habe aber fleißig vorher gesucht und meiner Meinung nach nix zu meiner Frage gefunden. Daher meine Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrungen mit dem E-Cello Yamaha SVC-100 gemacht und kann mir sagen, ob es sich tatsächlich lohnt das neuere Modell SVC-110 zu kaufen? Yamaha wirbt natürlich mit besserem Klang und so, aber das würde ich als Hersteller auch.

Ich habe heute das neuere Modell (SVC-110) getestet und fand es ziemlich beeindruckend. Es lag gut auf, das Griffbrett dort wo es sein sollte, alle Abstände des Instruments zu mir ca. wie bei meinem akustischen Cello. Das Spielgefühl also ziemlich authentisch, wie ich finde.

Natürlich habe ich es grad nicht so dicke im Portemonnaie und das Vorgängermodell ist nunmal etwas preiswerter und wird auch hin und wieder mal gebraucht verkauft. Daher hätt ich gern gewusst ob mir jemand über Erfahrungen mit dem SVC-100 berichten kann und/oder vlt. sogar das neue Modell getestet hat?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

auch hier kann ich keinen richtigen Tipp abgeben (nur Senf :D).

Ich spielte lange Zeit auf einer SV 100 (Geige), die durch ein nervendes Grundrauschen
glänzte, welches sich nur durch einige Signaltechnische Tricks einigermaßen kaschieren ließ.

Neulich testete ich das Nachfolger-Modell, die SV 130, und war überrascht über den geringen
Rauschpegel.

Es ist also denkbar, daß das Nachfolger-Modell eine deutlich bessere Elektronik aufweist.
Wenn du ne Möglichkeit findest, teste auch das SVC 100 nochmal an.


cheers, fiddle
 
Hi Fiddle,

vielen Dank für deine Antwort. Es hat sich mittlerweile ergeben, dass der Musikhändler meines Vertrauens mit sich reden ließ und mir ein Ausstellungsstück des Yamaha SVC-110 zu einem für mich erschwinglichen Preis verkaufte. Da doch sehr viele Anfänger immer wieder die Frage aufwerfen, ob sich ein E-Cello zum lernen eignet und ob man das überhaupt vergleichen kann, werde ich in naher Zukunft mal eine Art Rezension hier veröffentlichen und meine Sicht schildern. Momentan experimentiere ich mit meiner neuen Errungenschaft rum und versuche den bestmöglichen Klang heraus zu kitzeln ;)

Ich bin dennoch überrascht, das diese Technik schon so gut funktioniert..

LG cine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben