Hartke Km-100 vs. Yamaha MSR-100

von FunkyBeat, 30.03.12.

Sponsored by
Casio
  1. FunkyBeat

    FunkyBeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.12
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.12   #1
    Hallo zusammen,

    Ich spiele momentan ein Roland RD-300 NX über den Keyboard Amp Hartke Km-100. Dieser klingt gerade für Solo-Piano ziemlich undifferenziert und dumpf.
    Ich überlege daher, mir einen neuen Amp zuzulegen. Gute Kritiken bekommt die Yamaha MSR-100 Aktiv Box. Hat jemand von euch schon mal über diese gespielt? Einsatzgebiet wären kirchliche Hochzeiten und ab und an Bar Piano.
    Die Box sollte möglichst klar klingen. Das in dieser Preisklasse kein Top Sound zu erwarten ist, ist mir klar. Wäre schön, wenn dazu jemand etwas sagen könnte.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. hisdudeness

    hisdudeness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    31.03.18
    Beiträge:
    1.951
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    268
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 30.03.12   #2
    Hallo FunkyBeat!

    Ich habe schon diverse Male eine MSR100 als auch die MSR400 in Benutzung gehabt. Ich kenne die Hartke nicht aber die MSR100 ist definitiv sehr gut was den Klang für Keyboards (insbesonder Piano, E-Piano, Orgeln) angeht. Im Bassbereich darf man da jetzt keine Wunder erwarten, aber der Klang ist sehr klar, differenziert und Reserven hat die Box auch. Dazu ist sie noch sehr leicht.
    Schau dir vielleicht noch die MSR250 an, kostet gerade mal 50 Euro mehr, hat aber "unterum" aufgrund des 10"-Zöllers mehr Druck.

    Gruß
    hd
     
  3. FunkyBeat

    FunkyBeat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.12
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.12   #3
    Danke für die schnelle Antwort!
    Werde dann mal den 250er im Auge behalten. Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keine Möglichkeit, ihn zu testen.

    Gruß FunkyBeat
     
  4. hisdudeness

    hisdudeness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    31.03.18
    Beiträge:
    1.951
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    268
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 30.03.12   #4
    Die 250er anzutesten ist gar nicht so leicht, da die wohl nicht so oft gekauft wird.

    Ich konnte sie hier in Frankfurt aber mal testen und war sehr begeistert.

    Gruss
    hd
     
Die Seite wird geladen...

mapping