Yamaha THR Editor

  • Ersteller Plekmaster
  • Erstellt am
Plekmaster
Plekmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.22
Registriert
25.06.13
Beiträge
18
Kekse
138
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Yamaha THR5 meine Gitarren aufnehmen.
Ich benutze Cubase 6 und verfüge über den THR Editor.

Beim download des Editors waren zwei Dateien dabei (ysusb_asio32.dll und ysusb_bolklib32.dll) die ich, wie bei anderen Plugins z.B. EzMix, ins Verzeichnis meines Cubase eingefügt habe.
Ohne Cubase lässt sich der Editor problemlos starten und steuern, aber wie öffne ich ihn nun über Cubase?
Ich finde noch nicht mal den Editor im Programm um ihn auszuführen...
Muss ich die beiden Dateien in einen bestimmten Steinberg Ordner einfügen?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß Plekmaster
 
Eigenschaft
 
Hi, soweit noch nicht geschehen, musst du dir den aktuellen USB-Treiber für dein System herunterladen und installieren. http://download.yamaha.com/search/p...maha.com&category_id=16173&product_id=1602646
Danach sollte der THR unter Windows als Aufnahme- und Wiedergabegerät erkannt werden.
In Cubase kannst du dann im Menü VST -Verbindungen Eingänge und Ausgänge festlegen, das sollte einheitlich dein THR sein. Unter Geräte und Geräte konfigurieren gibt es noch weitere Parameter z.B. DI.
In der jeweiligen Spur kannst du noch den sog. Bus für Aufnahme und Widergabe zuweisen.

Den THR-Editor kannst du mit Cubase meines Wissens nicht ansprechen. Der ist kein Audio-Plugin, er speichert die AMP-Einstellungen und erweitert die Regelungsmöglichkeiten des THR. Allerdings werden die dort eingestellten Sounds so mit Cubase aufgenommen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, du hast alle meine offen stehenden Fragen beantwortet :)

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben