Yamaha THR10

Frungi
Frungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.18
Registriert
09.11.11
Beiträge
44
Kekse
161
Hat den schon jemand? Gibt es Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade den Testbericht in der G&B gelesen. Vielleicht fragst du den Autor dieses Threads hier: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/454658-yamaha-thr-amps.html Er wollte ihn testen.
Ebenso kannst du auf Guy Fletchers HP nachlesen, dass Guy und Mark Knopfler´s Gitarrist Richard Bennett diesen Amp auf der Knopfler/Dylan-Tour 2011 zum Üben genutzt haben.
http://www.guyfletcher.co.uk/index.php/2011dylan/16th_Oct_2011_-_Lille
Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Herzlichst
XS5
 
Hier ist ein Youtube Video >> http://www.youtube.com/watch?v=N4OQ0w_q6AU

Ich finde den neuen Trend da Licht einzubauen um eine Röhre vorzugaukeln albern :rolleyes:
Naja, die machen das ja jetzt fast alle Laney und Hughes & Kettner auch.

cu
Meik
 
Danke für die links!

Der Begriff "Modelling wird offensichtlich immer weiter gefasst und bezieht auch visuelle Aspekte mit ein. Die Röhrenlicht-Simulation wäre für mich das wesentliche Feature an dem Gerät. Bei meinem echten Röhrenamp kann ich die echten Röhren nämlich leider nicht sehen. So könnte ich den Yamaha oben drauf stellen und sozusagen das Licht anknipsen. Die Frage ist allerdings, ob das Gerät verschiedene Röhrentypen simulieren kann... Schön wäre es, wenn das Teil auch Settings für Kamin oder Aquarium hätte ;-)
 
Hallo, ich sehe das Thema ist alt...

Aber kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen dem THR10 und dem THR10 "V2" ?
Finde dazu keine Infos

Daaaaanke im Voraus
 
V2 ist letztlich ein Firmwareupdate für den THR5 und 10 (nicht 10C und 10X), das auf die Kiste aufgespielt werden kann, mit dem die Sounds einiger Amps angepasst wurden. Details hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die X und C waren übrigens schon beim Release "V2".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juhuuuuu!!!!

Vielen Dank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben