Orange Micro Terror/ Yamaha THR5/10

  • Ersteller ValveMusic
  • Erstellt am
V
ValveMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
19.08.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Leute ;)

Ich habe ein Geständnis zu machen...und zwar habe ich ein Miniamp-Fetisch :D
So, jetzt habe ich aber letztens im Laden mehrere davon ausprobiert, am besten gefielen mir der Orange Micro Terror(mit Box), der Yamaha THR5 und sein großer Bruder, der THR10.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, welcher gefällt euch am Besten, gibt es Probleme mit einem der 3, oder was auch immer ;)

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Also ich hab mir im Juni oder Juli den Orange geholt. Ich hab nen, wenn möglich, Röhrenamp für Zuhause gesucht. Bin dann in den BTM Nbg rein hab denen mein Wunsch geäusert und während ich noch rede, seh ich den. Unten ein Rockerverb, drüber der Dark Terror, da drüber der Tiny Terror und die Spitze dann der Micro Terror. Ich hab im Hintergrund nur so ein "HAAAAAAAAAA" gehört wie aus PC Spielen, wenn man des Mastersword finder :D .

Die passende Box musste dann auch sein. Er ist einfach sau witzig und er hat mich einfach angesprochen. Kurz angespielt und für daheim passt der. Mit Box hab ich 150 gezahlt!!! Nicht komplett Röhre. Röhrenvorstufe (1 12AX7 oder wie die heissen) und Digitanendstufe. Immerhin 20 Watt. Ich kann den Zuhause net aufdrehen. Musste erst nen Schrank umbauen mit Pyramidenschaumstoff. Jetzt nehm ich ihn auch zum Aufnehmen von Ideen.

Zum Sound: Ich mag das Teil. Punkt. Nachteil ist, dass es nur sonen Tone-Regler gibt. Da ist es schwer nen Scoobsound zu spielen zB. Ich habs mit ner Studio Paula auf 13 Uhr. Zerre ist voll aufgedreht immer noch dürftig. Mit nem OCD zB aber sehr geil. Den in der Boosterstellung mit bissl Gain und tadaaa der rockt...
Ich nem den auch fürs Studio. Will damit son Intro machen. Man kennts - Git.-Intro mit bissl "kleinen", transigen Sound und dann Boom, kommt Papa Marshall xD.

Ne, der Orange ist toll. Die andern kenn ich aber auch net. ;-)
 
Ich teile deinen Fetish und hoffe, dass viele Amphersteller diese Sparte weiter beackern werden. Leider gibt es da ja bisher eher wenige Amps. Der Blackstar 1 Watter wird aber ebenfalls sehr gelobt. Allerdings finde ich die Recordingfunktionen des THR einfach super und muss zugeben, dass sie mich sehr reizen! ^^
 
Coole story :D

Wo hast du dafür nur 150 bezahlt?
 
Einerseits bissl Glück und zum anderen meine Frechheit ;-)...

War halt im BTM Nbg und hab gefragt was der kostet, als ich ihn gesehn hab. Der Type meinte "Ach, bei weitem keine 100 EUR! So 90 ca." Zja, ich hab gesagt ok nehm ich und als er auf die Liste gesehn hat waren es eigentlich 119 EUR. Ich hab halt gesagt, dass er 90 ca gesagt hat und demnach hab ich auch net mehr als 100 dabei (war kurz bei der Bank). Gut den hab ich dann dennoch für 90 EUR bekommen =). Man muss sagen ich komm immer wieder mal vorbei und er hatte vllt auch n guten Tag. Und die Box hab ich beim MusicStore (odda so kA hab ich noch nie was gekauft da aber niemand anderes hatte die Box) gekauft. Mit der bitte mir n Model zugeben, was schon bespielt wurde. Für Zuhause brauch ich da etz net unbedingt was neues. Die haben mir dann eins für 60 geschickt. NEU verpackt xD. An der Box war genau NICHTS. Des war mit Sicherheit noch net einmal bespielt worden.

Für Daheim tolle Sache. Echt sau laut. Gain voll auf, weil da einfach net viel kommt und Volume auf 1 ^^ und wenn ich des im selbstgebauten/umgebauten IKEA Schrank spiel dann so auf max. 3. Sonst isses zu laut. Hab nen billigen TS davor, somit reicht dann doch des Gain. Toller Gag, toller Klang für son Miniding. Für Übungszwecke und Ideenaufnahmen absolut ausreichend.

@Punka: Des stimmt schon. So gaaaanz kleine gibts echt noch net viele. Ich mag die einfach. Auf der Bühne will ich schon ne 100 Watter Rockmöhre haben einfach weils dicker Eier macht xD aber so fürs rumprobieren, Üben, Spaß haben und evtl. für versch. Sounds im Studio sind die kleinen Teile schon geil.
Des werden auch immer mehr. Marshall hat jetzt seine 50th minis für stattliche 600 EUR knapp (glaub ich) H&K hat den ganz klenen Tubemeister (der reizt mich auch) und eben wie du sagst, Blackstar. Ist Blackheart bekannt? Von dem gibts ja auch interesannte Heads.

Die Yamahas sagen mir ja zB gar nichts. Da wäre noch Info von irgendjmd sehr cool ;-)
 
Ist der Kopfhörer Ausgang ein bisschen brauchbar von dem Teil? Hab mir das auch mal überlegt...hat allerdings nur einen Wert für mich, wenn da der Sound eingermaßen erträglich ist.
 
Hm, was soll ich dazu sagen? Ab wann erträgst du den Sound? Er passt schon. Ich benutz ihn net aber funktionieren tuts und klingt halt in etwa wie aus der Box. Was aber aufjeden Fall gut ist, ist der MP3 Player eingang klingt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben