[Gitarre] Yamaha CV 820 Wes Borland Signature

  • Ersteller VilleVallo
  • Erstellt am
Schau mal bei der Shopping-Suche von Google, da hab ich neulich noch eine gesehen.
 
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

mannoman, ich bin seit Jahren stiller Beobachter dieser Threads, da ich mich 2008 auf der Musikmesse abgöttisch in diese Gitarre verknallt habe und dann immer wieder nach ihr Ausschau gehalten habe.
Die Tatsache, dass das Instrument so rar ist, ergibt sich jetzt für mich auch aus der Antwort, die ich von Yamaha Europe auf meine Frage nach der Auflagenhöhe des Instruments bekommen habe.
Diese Schönheit wurde tatsächlich nur 240 mal gebaut. 120 Stück haben den Weg zu europäischen Händlern gefunden. Damit wäre auch erklärt, warum z.B. Thomann damals nur 2 Stk auf Lager hatte.

Allerdings hat sich für mich der Traum letzte Woche erfüllt! Ich hatte bei eBay eine Notification eingestellt, über die ich eine Mitteilung bekommen habe, sobald ein Produkt mit der entsprechenden Bezeichnung aufpoppt.
Und nun hat sich das Warten gelohnt. Die steht in diesem Moment zu Hause neben meinem Schreibtisch und wartet darauf, dass ich von der Arbeit komme.

Es muss doch einen Gitarrengott geben, der meine Gebete erhört hat :D

In diesem Sinne an euch alle: Gebt die Suche nicht auf! Durchhalten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey, Glückwunsch zum Erfolg bei deiner Suche :)

Ich bin auch zufällig Anfang des letzten Jahres über die weiße Version auf Ebay Kleinanzeigen gestolpert und konnte gegen's GAS nichts machen :DD Aber bin auch mehr als begeistert von der Gitarre ^^ Hab mittlerweile auch die schwarze zufällig durch Ebay erstanden und bin ordentlich am daddeln ;). Ebay ist ein guter Tipp ab und an reinzuschauen da gingen letztes und dieses Jahr auch einige weg allerdings gabs da auch einige unseriöse Angebote aus Russland..Mit etwas(oder ne menge) Geduld wird man mit der Zeit fündig :)
Hauptsächlich hatte das Review hier auch ein großen Einfluss auf meine Kaufentscheidung vielen Dank @VilleVallo (y) :)

@WesBorland:
Weißt du zufällig von welcher Version die Stückzahlen sind?
Hab nämlich bei der weißen immer unterschiedliche Zahlen gelesen, der Vorgänger von meiner meinte was um die 60 Insgesamt(hatte ich auch öfters gelesen) und Thomann hatte sie ihm geschickt weil die schwarze Ausverkauft war(Der Glückspilz) :D.

Viel Spaß mit deiner Gitarre (y) :) schönen Tag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, @flysky578
puh, das ist ne gute Frage... Ich hatte tatsächlich nur nach der Stückzahlen der cv820wb nachgefragt. soweit ich weiß - ich muss gestehen, dass ich mir da aber nicht zu 100% sicher bin - hat die weiße eine andere Serienbezeichnung, oder? Ist da nicht ein Zusatz, der nach dem "wb" kommt? Dann würde die Antwort von Yamaha nämlich darauf hindeuten, dass es sich bei den Zahlen nur um die der schwarzen Version handelt.
Und du Arsch :)D) hast auch noch die weiße???? Sach mal, wie viel Glück kann ein einzelner Mensch eigentlich haben?????

Aber eins muss ich ja zugeben. ich bin absolut kein Fan von Tremolos... diese Gitarre allerdings hat das geändert. Meine Fresse hat Yamaha da nen bomben Job gemacht! Echt awesome!
 
Momentan steht auch noch ne schwarze 6 Saiter drin allerdings für 2,5k und in Amerika....http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Cv820...1266017?hash=item4d4e9b0ce1:g:x2MAAOSwHMJYFrQ
Btw die farbe kommt ja bei der Auktion recht dunkel rüber, aber da er es als burgunder beschreibt denke ich mal es ist diese:
551417938_eefa45f6e2_3vscs.jpg
 
Das macht Sinn, ja. Wobei die aug fett ist :)
 
Moin moin in die Runde. Ich weiß, der Thread ist schon lange abgelaufen, aber ich habe da mal eine Frage... angenommen... nur mal so angenommen jemand hätte die Nummer 1 der Serienproduktion dieser Gitarre.
Was schätzt ihr wäre die Wert?
Ich habe gesehen, dass der Prototyp aus dem Privatbestand von Wes Borland vor ein paar Monaten für 9.400$ verkauft wurde.
Das nur so als Info am Rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit Gitarren ist so eine Sache....
Mal angenommen Du hast die Nr.1 aus der Serie, und möchtest sie wieder verkaufen.
Mit Glück wirst Du sie 1:1 wieder los.
Kommt diese Gitarre aber von einem sehr bekannten Musiker, dann geht das Instrument für evtl das 10fache übernehmen Tisch.

Beispiel: Wenn Joe Walsh seine Duesenberg verkauft, und ich die Meine, exakt identische Gitarren, wer würde wohl preislich mehr erzielen ?
 
Ja, absolut. Dass der entsprechende Musiker einen anderen Betrag aufrufen kann ist offensichtlich.
Das erklärt ja auch den Verkauf vom Prototyp.
Also 1:1 ist tatsächlich zu tief gegriffen - mit liegt aktuell ein Angebot fürs 3-fache vor. Scheinbar ist die Gitarre gesuchter als mir selbst bewusst war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gönne ich Dir von ganzen Herzen.
Das 3fache, dann verkaufen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben