Yamaha XG Midifiles unter Windows abspielen

K
K-T2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
07.02.22
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Unna
Hallo zusammen,

ich möchte XG Midifiles auf einem Windowsrechner abspielen, so dass es sich vernüftig anhört und ich auch einzelne Spuren abstellen kann. Was benötige ich dafür an Software?

Danke !
 
Wirklich niemand einen Tipp für mich?
 
Mit XG files und midigedöns hab ich mich noch nie beschäftigt. Ich würde versuchen das über eine daw, sprich cubase oder zum probieren günstiger, studio one versuchen. Da gibt es bestimmt auch noch mehr, Logic etc. Diese Anwendungen können mehrere Spuren (eigentlich immer Audio und midi).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben