Externe Midilösung und mein S90ES

  • Ersteller pscb972
  • Erstellt am
P
pscb972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
04.12.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

mein S90ES kann zwar Midis abspielen, aber nur solche im Format 0. Alle anderen müßte ich erst am PC bearbeiten und das ist mir einfach zuviel arbeit. Mein Vorgängerpiano das CVP305 war das alles kein Problem. Gibt es irgendeine sehr sehr einfache Lösung, mich von MIDI Files begleiten zu lassen? Ich möchte am S90ES eigentlich nur Piano spielen. Wäre das Plugin Board PLG100-XG ratsam? Oder doch lieber ein externes Gerät? Nochmal ganz kurz erklärt. Ich möchte per Knopfdruck ein Midifile abspielen lassen, und die Melodie selbst am S90ES spielen.

Danke schonmal

Gruß

Carsten
 
Eigenschaft
 
Hallo

Danke erstmal für den Tipp. ABER - 1400 Euros sind mir doch ein wenig zu viel. Ich dachte eher so an 100-200 Euros :)

Gibt es sonst noch eine andere Lösung? Was ist eigentlich mit dem Plugin Board PLG100-XG????

Gruß

Carsten
 
Das PLG100XG ist ja lediglich ein zusätzlicher Klangerzeuger - damit kann dein S90ES auch nicht mehr als SMF 0 abspielen ...

Werner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben