Yamaha YDP 161 oder Casio PX 830?

A
anjeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
16.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Schwerin
Hallo,

morgen soll es nun soweit sein. Nachdem ich nirgendwo in der Umgebung in den Genuss kam ein Kawai CL36 zu testen, will ich mich morgen nun entscheiden zwischen den oben beiden genannten Geräten.
Ich habe euern Rat befolgt und habe mir beim letzten Besuch des Musikladens sehr viel Zeit genommen. Der Verkäufer war super und hat mir wirklich jedes im Laden stehende Gerät vorgeführt. Mein Herz schlägt z.Zt. eher für das Casio. Das Yamaha bestellt er extra für mich zum testen. Er sagte, dass Casio seine Töne ebend synthetisch produzieren muss, weil sie keine eigenen Klaviere bauen. In der Broschüre von Casio steht etwas anderes. Ich fand den Klang eigentlich sehr schön. Vom Vergleich der technischen Daten schneidet ja auch das Casio besser ab für weniger Geld. Das Yamaha ist aber Klavierähnlicher. Ich bin so unschlüssig. Habt ihr noch schlagende Argumente für das eine oder andere Gerät?

LG Anje
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich würde statt Yamaha YDP ein Kawai CL 36 nehmen oder noch besser schauen dass du ein Roland F 110 Vorführmodell zum Ausverkaufspreis bekommst (mit Glück für ca. 830,--)

Casio produziert nicht mehr oder weniger synthetisch seine Klänge, die machen Samples so wie es auch die Hersteller machen müssen, die selbst Klaviere bauen (Yamaha und Kawai). Modelling kam bei Yamaha jetzt auch erst in der letzten Generation dazu, aber Samples spielen nach wie vor eine Rolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben