YAMAHA YPP-45 - Tasten ausbauen

AndiDerBaer
AndiDerBaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
17.11.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem YPP-45. Dort sind zwei Tasten "defekt" und wollte hier wie häufig im Internet gelesen einmal das PCB also die Kontakte reinigen. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Rätsel wie ich die Tasten herauslösen kann. Ich habe bereits das Gehäuse aufgeschraubt aber ich bekomme die Tasten nicht raus bzw. ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, ohne die Tasten zu beschädigen.

Weiß hier jemand rat?
Anbei ein paar Bilder:

WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.53.21.jpeg

WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.53.22.jpeg

WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.53.23.jpeg


Danke im Voraus :)
 
AndiDerBaer
AndiDerBaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.22
Registriert
17.11.22
Beiträge
2
Kekse
0
Ok ich habs. Ich habe den Yamaha Support kontaktiert. Die haben mir die Service Anleitung zukommen lassen. Um die Tasten zu lösen muss man von unten die Platine rausklippsen. Anschließend kommt man an die Silikonmatte und kann die Tasten anschließend herauslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben