yamaha ytp-210 midi

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
hi,
ich habe das yamaha ytp-210 und würde es gerne so mit dem pc verbinden, dass ich beispielsweise in guitar pro auf dem keyboard etwas spiele und guitar pro protokolliert es dann in tabs/noten. geht das ?

danke!
niki
 
Eigenschaft
 
und diese "dinger" machen es möglich, dass das, was ich am keyboard spiele, in NOTEN/TABS aufgezeichnet wird?
 
Diese Dinger übertragen die Midi-Daten, welche du beim Spiel auf dem Keyboard erzeugst, per USB zum Rechner.
Nun brauchst du natürlich noch eine Software, welche diese Midi-Daten dann in Noten umwandelt.
 
Nein. Diese Adapter stellen lediglich die Verbindung zwischen deinem Keyboard und dem PC her. Dein Keyboard hat einen MIDI Ausgang, dein PC aber idR keinen MIDI Eingang. Deshalb benötigst du diesen Adapter.

Einige Geräte haben mittlerweile auch einen USB Anschluß, damit lassen sie sich direkt anschließen.

Hast du die Verbindung hergestellt, dann hast du auf deinem PC ein neues MIDI Eingabegerät und kannst das z.B. in Guitar Pro auswählen um Noten einzugeben, ja.
 
ah cool! danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben