YDP-142 bedenkenlos zu empfehlen?

  • Ersteller RaoulDuke101
  • Erstellt am
R
RaoulDuke101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.02.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe musikbegeisterte Gemeinde,

da ich schon seit Jahren überlege mit dem Klavierspielen zu beginnen und ich seit einigen wenigen Wochen mein Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen will, suche ich nach einem geeigneten E-Piano. Bis jetzt war ich völlig unmusikalisch, allerdings faszinieren mich Klavierklänge schon lange - deswegen muss sich jetzt was ändern. Ich will das auch irgendwann mal können :).
Anfangs bin ich auf das Classic Cantabile DP-90 gestoßen. Als völliger Laie habe ich mir dazu einige Rezensionen (vorwiegend auf amazon.de und kirstein.de durchgelesen, die vorwiegend positiv sind - und war fast schon zum Kauf entschlossen).
Als ich mich a bissl tiefer in die Materie eingelesen habe, bin ich von dieser Kaufentscheidung ganz schnell abgewichen ;).
Mein Problem - ich bin Student - habe sehr wenig Geld, möchte aber auch nicht den letzten Dreck kaufen.
Somit bin ich auf das Yamaha YDP-142 gestoßen. Leider finden sich nicht wirklich viele Meinungen darüber. Die 800€, die das E-Piano kostet, sind mein absolutes Maximum. Als völliger Laie kann ich mit den Angaben recht wenig anfangen - rein optisch sagt es mir aufjedenfall zu.
Meine Frage: Gibt es in diesem Preissegment ein vergleichbar gutes E-Piano von einem anderen renommierten Hersteller? Ist das YDP-142 für einen blutigen Anfänger wie mich zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Als ich mich a bissl tiefer in die Materie eingelesen habe, bin ich von dieser Kaufentscheidung ganz schnell abgewichen ;).