[Yelling] How to do?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
wie melissa cross doch immer sagt:
"Yelling on to pitch" :)

eigentlich steht doch auf der von dir verlinkten seite alles.
man muss nicht singen sondern rufen. und das auf eine note.
oft wird dieses bild verwendet: stell dir vor du stehst am fenster und siehst dass jemand dein fahrrad klaut. dann rufst du doch so ein "HEY!".
und jelling ist dann so ein rufen auf eine bestimmte note.
 
Melissa Cross benutzt eine Regenbogen Methode.
Sprich zuerst Ruft sie leise einen Ton und macht dabei unter ihren Bauchnabel in der Luft die Form eines Regenbogens. Und das wiederhotl sie 4 mal, bei jeden mal Ruft sie etwas lauter und höher, und macht das Regenbogenzeichen höher.

Die Sache mit dem Regenbogen soll dir das ganze Bildlich übermitteln : )

Wichtig ist halt das du nciht einfach nur Rufst oder singst, sondern genau auf einen Ton Rufst
 
alles viel zu kompliziert. denk dir auf der anderen straßenseite steht jemand dem du über eine 4 spurige straße was zurufen willst. das is alles ;)
 
Nicht ganz, einfach bloß Rufen ist kein yelling^^
 
ehrlich gesagt ist mir noch nie ein reines yelling in einem lied aufgefallen :gruebel:
kennt da zufällig jemand ein lied?
 
Benutzt Steven Tyler nicht reines Yelling?
 
die meisten "cleanen" parts in Hardcore bands sind "geyellt" ;)
gutes Beispiel ist Atreyu .. Falling down.. der Refrain... das is yelling.. geht ordentlich auf die Kondition wenn man nicht richtig die Atmung beherrscht.. wenn man das bissi beherrscht kann man die Note auch ein wenig verzerren..

am besten lernst dus indem du tief anfängst mit "wooooow"... und dann immer lauter gehst... und dann so hoch du kannst... und atmen nicht vergessn...

lg
 
ah jetzt wo dus sagst :)
danke für das beispiel :great:
 
zwar schon was älter der thread, aber in dem lied von atreyu gibt es kein yelling. evtl meinst du die gang shouts / crew shouts.. das ist zwar ähnlich, wahrscheinlich machen die sogar tatsächlich yelling, aber ein gutes beispiel ist das nicht..
ich glaube den besten eindruck von yelling bekommt man wenn man sich comeback kid anhört.. wake the dead, das ist yelling! wenn der sänger alleine so hoch ruft!
 
Entschuldigt bitte, wenn ich so einen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte das Forum nicht unnötig mit neuen Threads überschwemmen. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ein gutes Tutorial kennt, das das Yelling erklärt? Nämlich ist es immer so, dass wenn ich versuche im Stile des Yelling zu singen, dass es sich einfach nur gerufen anhört, aber eben nicht wie bei den ganzen melodischen Hardcorebands. Und nun wollte ich mich mal erkundigen, obs das irgendwelche Tricks und Kniffe außer dem Regenbogen oder dem "HeydaklautjemandmeinFahrrad"- Rufen gibt.
 
also wenn mein yelling etwas verzerrt sein soll misch ich einfach trockens fry dazu. die zerre kommt auch mit der zeit von allein.
 
Also einfach die "HeydaklautjemandmeinFahrrad" - Ruftechnik und dabei versuchen das "Rattern" vom Trockenen Fry leicht reinzubringen?
 
ganz genau.
 
Vor allem bekommt man so ein Gefühl für nen sauberen Übergang vom Clean ins Fry und zurück wie es bei Atreyu (wurde glaub oben mal erwähnt) Standard ist.
 
Weiß immer noch nicht was ihr mit Yelling meint!? Das gleiche wie Belting?

Immer dieser Begriffs-Wirrwar..
 
Ich weis es auch nicht so genau aber ich glaube das ist so ein angezerrtes shouten
 
Also das Twisted Sister Ding ist für mich ganz normaler Gesang mit Fry und Taschenfalten angereichert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben