Yellowtools Independence Pro für 99.- / lohnt sich das?

  • Ersteller TheWhistler
  • Erstellt am
Du bauchst einen Account auf deren Website, dann kommst du in den User-Bereich, wo du mittels Seriennummer deine Produkte aktivierst. Dann siehst du die Download-Links.
 
Update auf 3.0 erfolgreich, sehr gute Lade-Geschwindigkeit! :great:
Ich kann es wirklich empfehlen. Der Support ist zwar oft nicht so schnell, aber die Sound Library ist excellent! Auch habe ich mit dem Free Translator ein paar Kontakt multis importiert. Ladezeiten der Multisamples sind deutlich schneller als in Kontakt 4.
Ein Tipp beim Update von 2.5.4 auf 3.0:
Benutzt den product code und response code von 2.5.4 für die Library. Ich hatte erst Probleme die sound Library zu aktivieren, da ich für vers 3.0 die codes angefordert habe und mit denen sich die Library nicht aktivieren ließ.

Ich hatte noch nie Abstürtze, sowohl bei vers 2.5.4 als auch vers. 3. (Cubase 5 32 bit, Windows 7)

LG
 
Update auf 3.0 erfolgreich, sehr gute Lade-Geschwindigkeit! :great:
Ich kann es wirklich empfehlen. Der Support ist zwar oft nicht so schnell, aber die Sound Library ist excellent! Auch habe ich mit dem Free Translator ein paar Kontakt multis importiert. Ladezeiten der Multisamples sind deutlich schneller als in Kontakt 4.
Ein Tipp beim Update von 2.5.4 auf 3.0:
Benutzt den product code und response code von 2.5.4 für die Library. Ich hatte erst Probleme die sound Library zu aktivieren, da ich für vers 3.0 die codes angefordert habe und mit denen sich die Library nicht aktivieren ließ.

Ich hatte noch nie Abstürtze, sowohl bei vers 2.5.4 als auch vers. 3. (Cubase 5 32 bit, Windows 7)

LG

Hi, das klingt ja gut. Welche Dateiformate kann man denn mit Translator noch importieren, bzw. bei Kontakt bis zu welcher Versionsnummer?

Whistler
 
Wie sieht das denn mit den Independence Pro E-License Library DVD Set für 19,00 EUR aus? Die werden automatisch mit in den Warenkorb gelegt, d. h. der Preis erhöht sich inkl. Versand auf 122 €!

Was ist denn da drauf?

Nicht falsch verstehen: das Angebot ist immer noch saugünstig, aber ich will halt verstehen, ob man die DVDs braucht oder nicht.
 
Ich vermute mit den DVDs kannst du dir den langwierigen Download der 70Gig Library ersparen :D . Ich habe den Download-Weg gewählt...
 
Hi, das klingt ja gut. Welche Dateiformate kann man denn mit Translator noch importieren, bzw. bei Kontakt bis zu welcher Versionsnummer?

Whistler

Also Sampletank, Soundfont, AKAI, Roland, Kontakt, Halion, Wusik u.a. Bei manchen Kontakt multisamples musst eich die Round Robin layer nachträglich in Independence richtig zuordnen. lg Cevin
 
Also Sampletank, Soundfont, AKAI, Roland, Kontakt, Halion, Wusik u.a. Bei manchen Kontakt multisamples musst eich die Round Robin layer nachträglich in Independence richtig zuordnen. lg Cevin

Kann er auch die Kontakt-Sounds mit einer Versionsnummer größer als 1. Ich habe nämlich den Virtual Sampler und der kann nur die Version 1 importieren, deswegen habe ich gefragt.

Greetz
Whistler
 
Kann er auch die Kontakt-Sounds mit einer Versionsnummer größer als 1. Ich habe nämlich den Virtual Sampler und der kann nur die Version 1 importieren, deswegen habe ich gefragt.

Greetz
Whistler

laut Hersteller Kontakt 1,2,3.
 
So, jetzt ist schluss mit überlegen, danke noch für den Hinweis mit den Kontakt-Libraries. Ich habe bestellt und zwar den Download. Die DVDs muss man ja tatsächlich per Hand aus dem Warenkorb nehmen.

Greetz
Whistler
 
Dann viel Spaß beim Runterladen. Hat hier einige Zeit gedauert, aber war es wert!
 
:D Also ich mit meinem 448er dl täte gewiß die DVDs nehmen.....:D
 
:D Also ich mit meinem 448er dl täte gewiß die DVDs nehmen.....:D

Also, ich hab´ eine 6000er-Verbindung, hab`s online mal berechnen lassen. Naja, dann läuft der Rechner halt mal ´nen Tag durch, egal, oder?
Wenn Yellowtools eine gute Verbindung anbietet, dann passt das schon. Vor dem nächsten WE komm´ ich eh zu nichts. Bis dahin ist es dann schon längst da.

Prima.

Greetz
Whistler
 
Ebenfalls 6000er, aber sind eben auch 70Gig. Hab das halt immer mal wieder nebenher so eine 3Gig-Datei runtergeladen und dann einmal noch eine Nacht durch. Leider waren dann noch 4 Dateien korrpu, die ich dann nochmal laden musste -_-

Aber bis zum nächsten WE klappt das auf jeden Fall :) .
 
Ich habe mir das tolle E-Lizenz Special geholt. Die Downloads sind eine totale Katastrophe. Deren Server ist eine Vollkrücke. Downloads brechen ab, es kommen nicht alle Dateien mit. Zumindestens nicht bei der Library. Die SoftwareSuite 3 klappte und liess sich soweit auch einwandfrei installieren. Die Library allerdings nicht. Denn die lässt sich gar nicht aktivieren, da sie vom Prog nicht erkannt wird und im E-Licenser kein Productcode erstellt wird. So gut - so schön. Support 7 Mal innerhalb von 10 Tagen jeweils angerufen sowie angeschrieben. Also insgesamt 14 Versuche eine Antwort zu erhalten. Ans Telefon ging noch nie wer ran. Und es hat auch keiner von denen nötig nach dem Kauf überhaupt mal auf Anfragen zu antworten - ganz besonders schon dann nicht, sobald etwas nicht funktioniert. 99 EUR rausgehauen? Mal sehen! Auf jeden Fall habe ich bei PayPal Beschwerde eingelegt. Wenn das nicht innerhalb der nächsten 10 Tage geklärt wird und bis dahin von dem Yellotools Scheissegalfeeling Support Team es noch immer noch keiner nötig haben sollte mal zu reagieren, gibt es eine Anzeige wegen Betrugs dazu. Mit den alten Dongle Varianten war das noch sicherer. Ich kann nur jedem raten die Finger von dem Yellowtools Independence Download Varianten zu lassen. Wenn mit den E-License Aktivierungen was in die Hose geht - und das scheint nun ja schon öfter vorgekommen zu sein - ist ausser Spesen nichts gewesen. Abgesehen von dem ganzen Stress und Ärger den man mit der Ignoranz, der unendlich grossen und permanent andauernden Supportlücke bei Yellotools hat. Milde ausgedrückt ist richtig Schei... was die für eine Nummer in hunderten von Fällen in denen nichts hinhaut abziehen. Sucht mal im Internet nach Berichten - das ist voll von negativen Erfahrungen mit dem Verein seit die sich diese E - Aktivierungen ausgedacht haben. So lässt sich dann aus nutzlosem Datenmüll natürlich auch Geld machen. Ich hoffe nur, dass denen rechtlicherseits schon bald mal das gerechte Urteil ordentlich in den Sack tritt. Vielleicht antworten die danach ja öfter auf Anfragen nachdem sie Geld bei ihren "Kunden" für unfunktionellen Käse abkassiert haben. Aber bis dahin sollte man sich den Ärger besser ersparen. Meine persönliche Bewertung zu Yellowtools und ganz besonders dem sogenannten "Support" auf einer Skale von 1-10:

:bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad: - und :great: für die Sounds - sofern es denn mal funktioniert.
 
:great:
Ich habe mir das tolle E-Lizenz Special geholt. Die Downloads sind eine totale Katastrophe. .....


Bei keiner Firma würde ich 70 GB runterladen. Dauert zu lange, zu große Unsicherheit. Kauft dir einfach Independence Pro bei "Just music" oder "Thoman", habe ich auch gemacht und so hat man immer die DVDs als Backup.
 
Werde ich auch machen. Aber vorher hole ich mir mein Geld zurück. Hatte Yellowtools nach dem Kauf wegen der DVD's ja auch gleich angeschrieben ob sich die auf meine Lizenz noch nachordern lassen. Keine Antwort. Dann habe ich gedownloadet was die Kiste hergab und kam nach knapp 3 Stunden auf ca. 65 GB. Aufgespielt ID 3 haute hin. Libraries eingeladen. Wird auch in den preferences angezeigt. Trotzdm keine Instrumente zu sehen. Logo - sind ja auch nicht aktiviert. Der E-Licenser kam nur beim Prog und spuckte den Product Code aus. Bei den Libs erscheint der überhaupt nicht. Da kann dann auch schlecht was kommen. Ich gehe davon aus, dass da einfach was fehlt. Yellowtools wieder x-fach angeschrieben und angebimmelt. Man will ja irgendwann auch mal was mit dem Gekauften anfangen können. No reply - kam und kommt nichts rüber. Es kann nicht angehen, dass man alles zig-fach latzen soll, nur weil die so umfangreiche Downloadpakete auf einem auf Vorkriegstechnik basierendem Server abladen, dann nix funktioniert und man aufgrund dessen das Ganze gleich 2 Mal kaufen darf, nur weil sich von den Programmier- und Supportlutschern keiner mehr meldet nachdem sie sich von der Kohle erst mal einen schönen Tag gemacht haben - oder sehe ich da was verkehrt?
 
Also ich hatte mit den Donwloda (fast) keine Probleme. Läuft nun alles hier einwandfrei. Sitze allerdings auch in der gleichen Stadt und somit hatten die Daten keinen weiten Weg vermutlich ;) . Wie du die Menge von 70Gig in 3h bekommst ist mir aber schleierhaft. Das müsste ja eine RIESEN-Leitung sein!

Wenn die Support-Probleme aber echt so sind wie beschrieben ist das wirklich schlecht und deine Reaktion verständlich.
 
Also ich hatte mit den Donwloda (fast) keine Probleme. Läuft nun alles hier einwandfrei. Sitze allerdings auch in der gleichen Stadt und somit hatten die Daten keinen weiten Weg vermutlich ;) . Wie du die Menge von 70Gig in 3h bekommst ist mir aber schleierhaft. Das müsste ja eine RIESEN-Leitung sein!

Wenn die Support-Probleme aber echt so sind wie beschrieben ist das wirklich schlecht und deine Reaktion verständlich.

Hallo, bin nun fast fertig mit DL. Wie war das denn bei dir mit der Aktivierung der Library, weil bei dir läuft doch alles, oder? Muss man die Library extra aktivieren? Da hat sich seit der letzten Version ja auch was geändert.

Whistler
 
Ja, wenn du das VST zum ersten Mal nutzt, um auf eine Library von YellowTools zuzugreifen, musst du diese noch aktiveren. Dazu wird lokal ein Code generiert den du in der YellowTools User Area zum Aktiveren eingeben musst. Anschließend musst du noch den ResponseCode von der Website in das VST eintragen und dann bist du fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben