Yngwie Malmsteen - Blue Impro !!

von Metalfreak 93, 03.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 03.11.09   #1
    Hi Zusammen,

    Da ich grad irgendwie aufm Malmsteen Trip bin, hab ich mir vor 3 Tagen gedacht jetzt versuchste ma nen Song von ihm. Hab mir Blue ausgesucht, bin aber vorerst gescheitert, jetzt hab mich mir einfach gedacht dan spielste ne Impro drüber.
    So ist der Song entstanden. Bitte beachtet das is ne Impro keine "gedachte Linie". ;)
    Bitte verzeiht kleine Fehler z.B. abrutschen oder ein paar unsauberheiten beim sweepen.
    Die Aufnahme ist gerade spontan entstanden, sie wird noch ausgebesser... folgt bald.
    Bitte beachtet beim Kritik üben, das ich erst 15 bin bzw. in 1,5 Monaten 16, *yes* :D
    Und spiel erst ernsthaft mit täglichem Üben seit fast 2 Jahren.

    Viel Spaß beim anhören. :)

    LG Nic

    www.mydrive.ch
    Name: guest@nullahnung
    Passwort: musikerboard ( müsst ihr per Hand eingeben, sonst nimmt er´s nich an)
     
  2. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    22.07.17
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 03.11.09   #2
    Man muss es nur ohne Leerzeichen kopieren, dann geht es auch ^^
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    17.035
    Zustimmungen:
    3.816
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 04.11.09   #3
    Ich find das richtig klasse :great:

    Einziger Kritikpunkt meinerseits. Dein Sound klingt gut, geht im Ganzen aber etwas unter. So empfinde ich es zumindest. Entweder ist es 'nen Tacken zu leise, oder es gibt Frequenzüberlagerungen.

    Frag mich aber nicht, wie man das optimieren kann ;).

    Spielerisch aber toll gemacht.
     
  4. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.17
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    13.266
    Erstellt: 04.11.09   #4
    Großartig gemacht, schließe mich aber 3121funk an, irgendwie geht die Gitarre ein wenig unter.
    Vielleicht ist der Schweizer Accoutn zu neutral? :D
    weil wir in Stuttgart können ja alles außer Hochdeutsch ;)
     
  5. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 04.11.09   #5
    :D
    Ich werd heut abend nochmal die Lautstärke ein wenig pushen. Mal gucken ob´s dann ein bisschen besser klappt.
    Thx für eure Kritik. :)
     
  6. MOB

    MOB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.09
    Zuletzt hier:
    13.01.17
    Beiträge:
    2.961
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    719
    Kekse:
    18.966
    Erstellt: 05.11.09   #6
    Hi Nic ;),

    Du weißt doch schon, was ich davon halt :D

    aber passt :)

    ich finde Deine kleine improvisation sehr gelungen :great:

    Du hörst Dich deutlich "älter" und "erwachsener" an, als man aufgrund Deines alters annehmen würde.

    was mir besonders gut gefällt ist, daß Du es in aller kürze des solos schaffst unterschiedliche stimmungen zu vermiteln :great:

    wie gesagt: wart mal bis Du 20 bist...
    ...dann will ich nimmer mit Dir spielen :p

    gruß, Marc
     
  7. malmsteenfan93

    malmsteenfan93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.08
    Zuletzt hier:
    27.04.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Freckenhorst, Nordrhein-Westfalen, Germany, German
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.11.09   #7
    Klingt geil, auf jeden Fall. Ich bin auch ein großer Malmsteen-Fan (er ist mein absolutes Gitarrenvorbild und größste Inspiration), du hast das echt gut hingekriegt. Die Gitarre ist meiner Meinung nach nur ein kleines bisschen zu leise, man hört sie aber trotzdem gut.
     
  8. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 08.11.09   #8
    Kann niemand mehr was sagen? :(
     
  9. Absint

    Absint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.08
    Zuletzt hier:
    19.11.18
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.348
    Erstellt: 08.11.09   #9
    Doch, kann ich... ;)

    Vom 'Kompositorischen' der Improvisation her bekommst du von mir ein Plus, da steckt echt alles drin, auch die Stimmungen und Wechsel gefallen mir sehr gut.

    Aber ein bisschen könntest du deinen Übungs-Schwerpunkt auf Timing legen. Gerade die Sextolen- und 16tel-Phrasen oder -Läufe sind teilweise rhythmisch daneben, bzw. ungleichmäßig. Für 2 Jahre spielen ist das vollkommen in Ordnung, so wie du spielst. Aber wenn du aus deinem guten Spiel ein sehr gutes bis perfektes machen möchtest, solltest du da noch einmal ein Augenmerk drauf legen, dass diese 'schnelleren' Passagen auch mikrotiming-mäßig genau sitzen.

    Weiter so! :great:
     
  10. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 15.11.09   #10
    Bald kommt eine Neue Version: Sauberer, bissl mehr Shred, und vorallem verschiedene Scales :D

    LG
     
  11. uwe2006

    uwe2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 15.11.09   #11
    Hi,

    also ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde das ganze klingt recht gut. Wie hast du aufgenommen mit welchem Equipment und mit welchen ungefähren Einstellungen.

    Gruß Uwe
     
  12. jaki

    jaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.09
    Zuletzt hier:
    19.09.17
    Beiträge:
    2.459
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    687
    Kekse:
    12.117
    Erstellt: 22.11.09   #12
    Hey,
    RESPEKT
    das hast du echt toll hingekriegt, sowohl spielerisch als auch kompositorisch!
    Ich finde nicht mal, dass die Gitarre untergegangen ist.

    Gruß Jaki
     
  13. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    10.11.18
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 22.11.09   #13
    Wow, mal sehen wie du mit 18 spielst!
     
  14. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 23.12.09   #14
    Hi Zusammen,

    Ich hab ne neue Version von Blue :) :great:

    Sie ist um Welten besser als die Ursprüngliche :)
    Ich bin echtzufrieden mit mir !! Wie gesagt es ist kein geplanter Ablauf usw. ich hab einfach mal auf die Kacke gehauen :D

    Ist gerade eben entstanden, gitarre reingestöbselt ohne viel aufwand. ;)
    Also hörts euch bitte an, ihr werdets nicht beräuen :)

    Es haben sich ein paar kleine Unsauberheiten eingeschlichen, aber sonst bin ich echt zufrieden damit !!

    www.mydrive.ch

    Name:musikerboard@nullahnung
    Passwort:musikerboard

    Datei: YNGWIE MALMSTEEN - BLUES Perfect Impro :great:

    Nic
     
  15. MOB

    MOB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.09
    Zuletzt hier:
    13.01.17
    Beiträge:
    2.961
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    719
    Kekse:
    18.966
    Erstellt: 23.12.09   #15
    Nic, ich bin wirklich beeindruckt :eek:

    hammersgeil :great:

    bin grad schwer am überlegen...
    ...wegen unserer session mein ich :gruebel:

    freiwillig muß ich mich ja au net grad blamieren... :p

    gruß
     
  16. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 23.12.09   #16
    :D Ach Marc, du kennst ja meine Meinung: " Man lernt nie aus" ! Vorallem ich nicht :D :)
    Und du spielst eh um Meilenweit besser wie ich, also von dem her blamieren tust du dich bestimmt nich :p

    Aber danke für das rießen Kompliment. :)

    gruß
     
  17. MOB

    MOB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.09
    Zuletzt hier:
    13.01.17
    Beiträge:
    2.961
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    719
    Kekse:
    18.966
    Erstellt: 23.12.09   #17
    spiel ja auch schon länger, als Du überhaupt auf der welt bist :p

    und es gibt genug leute, die da durchaus anderer meinung sind...:D

    und "meilenweit" würde ich nicht sagen. das, was Dir bei mir "besser" erscheint ist einfach ne andere spielweise. spieltechnisch gesehen bist Du nicht weit weg, wenn nicht sogar besser da abwechslungsreicher (ich kann halt "meine" tricks. mehr aber auch nicht) :).

    gruß
     
  18. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 23.12.09   #18
    Bei mir ists ähnlich :) :D
     
  19. jf.alex

    jf.alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    4.819
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    3.088
    Kekse:
    40.977
    Erstellt: 24.12.09   #19
    So kann ich gar nicht spielen. Konnte ich noch nie und werd's aller Voraussicht nach nie können. :eek:

    Technisch ist's schon sehr beeindruckend. Für eine richtig professionelle Aufnahme müssten bloß ein paar minimale Schnitzer editiert werden. Insgesamt ist's aber nicht so mein Ding. Mir fehlt etwas die Hauptmelodie. Ich mag Songs, Rhythmen und Melodien. Ich steh nicht sooo sehr auf Musik, die bloß ein Sprungbrett für die Solierfähigkeiten des Gitarristen ist - auch wenn diese durchaus imposant sind. Einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen ist Edge von U2 - nicht gerade ein Flitzefinger. ;)

    Schätze, ich gehöre einfach nicht zur primären Zielgruppe. Peace and Love :)

    Alex
     
  20. Metalfreak 93

    Metalfreak 93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.08
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    943
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    5.086
    Erstellt: 24.12.09   #20
    Ich bin eigntl. auch nich sooo der Typ dafür der nur rumshreddert... :D
    Nimm z.B. mal Opeth, hammergeile Riffs, Akustik Gitarren, super Soli, die nicht auf Grund der Darstellung von technischem Können gespielt werden, sondern einfach nur geil sind und perfekt zu der Musik passen. :)


    Aber danke das du dich zu Wort gemeldet hast. Und jeder hat einen anderen Musikgeschmack und das ist Gott sei dank auch so. Bin dir auch gar nicht böse ;) :D

    Könntest du noch sagen was du unter den "Schnitzern" meinst ?
    Ich hätte jetzt gedacht die Unsauberkeiten, oder wenn ich mal nen bissl augerutscht bin.
    Oder stimmt was mit der Tonlage nich?


    Nic
     
Die Seite wird geladen...

mapping