Yngwie Malmsteen - Blue Impro !!

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Da ich grad irgendwie aufm Malmsteen Trip bin, hab ich mir vor 3 Tagen gedacht jetzt versuchste ma nen Song von ihm. Hab mir Blue ausgesucht, bin aber vorerst gescheitert, jetzt hab mich mir einfach gedacht dan spielste ne Impro drüber.
So ist der Song entstanden. Bitte beachtet das is ne Impro keine "gedachte Linie". ;)
Bitte verzeiht kleine Fehler z.B. abrutschen oder ein paar unsauberheiten beim sweepen.
Die Aufnahme ist gerade spontan entstanden, sie wird noch ausgebesser... folgt bald.
Bitte beachtet beim Kritik üben, das ich erst 15 bin bzw. in 1,5 Monaten 16, *yes* :D
Und spiel erst ernsthaft mit täglichem Üben seit fast 2 Jahren.

Viel Spaß beim anhören. :)

LG Nic

www.mydrive.ch
Name: guest@nullahnung
Passwort: musikerboard ( müsst ihr per Hand eingeben, sonst nimmt er´s nich an)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es nur ohne Leerzeichen kopieren, dann geht es auch ^^
 
Ich find das richtig klasse :great:

Einziger Kritikpunkt meinerseits. Dein Sound klingt gut, geht im Ganzen aber etwas unter. So empfinde ich es zumindest. Entweder ist es 'nen Tacken zu leise, oder es gibt Frequenzüberlagerungen.

Frag mich aber nicht, wie man das optimieren kann ;).

Spielerisch aber toll gemacht.
 
Großartig gemacht, schließe mich aber 3121funk an, irgendwie geht die Gitarre ein wenig unter.
Vielleicht ist der Schweizer Accoutn zu neutral? :D
weil wir in Stuttgart können ja alles außer Hochdeutsch ;)
 
:D
Ich werd heut abend nochmal die Lautstärke ein wenig pushen. Mal gucken ob´s dann ein bisschen besser klappt.
Thx für eure Kritik. :)
 
Hi Nic ;),

Du weißt doch schon, was ich davon halt :D

aber passt :)

ich finde Deine kleine improvisation sehr gelungen :great:

Du hörst Dich deutlich "älter" und "erwachsener" an, als man aufgrund Deines alters annehmen würde.

was mir besonders gut gefällt ist, daß Du es in aller kürze des solos schaffst unterschiedliche stimmungen zu vermiteln :great:

wie gesagt: wart mal bis Du 20 bist...
...dann will ich nimmer mit Dir spielen :p

gruß, Marc
 
Klingt geil, auf jeden Fall. Ich bin auch ein großer Malmsteen-Fan (er ist mein absolutes Gitarrenvorbild und größste Inspiration), du hast das echt gut hingekriegt. Die Gitarre ist meiner Meinung nach nur ein kleines bisschen zu leise, man hört sie aber trotzdem gut.
 
Kann niemand mehr was sagen? :(
 
Kann niemand mehr was sagen? :(

Doch, kann ich... ;)

Vom 'Kompositorischen' der Improvisation her bekommst du von mir ein Plus, da steckt echt alles drin, auch die Stimmungen und Wechsel gefallen mir sehr gut.

Aber ein bisschen könntest du deinen Übungs-Schwerpunkt auf Timing legen. Gerade die Sextolen- und 16tel-Phrasen oder -Läufe sind teilweise rhythmisch daneben, bzw. ungleichmäßig. Für 2 Jahre spielen ist das vollkommen in Ordnung, so wie du spielst. Aber wenn du aus deinem guten Spiel ein sehr gutes bis perfektes machen möchtest, solltest du da noch einmal ein Augenmerk drauf legen, dass diese 'schnelleren' Passagen auch mikrotiming-mäßig genau sitzen.

Weiter so! :great:
 
Bald kommt eine Neue Version: Sauberer, bissl mehr Shred, und vorallem verschiedene Scales :D

LG
 
Hi,

also ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde das ganze klingt recht gut. Wie hast du aufgenommen mit welchem Equipment und mit welchen ungefähren Einstellungen.

Gruß Uwe
 
Hey,
RESPEKT
das hast du echt toll hingekriegt, sowohl spielerisch als auch kompositorisch!
Ich finde nicht mal, dass die Gitarre untergegangen ist.

Gruß Jaki
 
Wow, mal sehen wie du mit 18 spielst!
 
Hi Zusammen,

Ich hab ne neue Version von Blue :) :great:

Sie ist um Welten besser als die Ursprüngliche :)
Ich bin echtzufrieden mit mir !! Wie gesagt es ist kein geplanter Ablauf usw. ich hab einfach mal auf die Kacke gehauen :D

Ist gerade eben entstanden, gitarre reingestöbselt ohne viel aufwand. ;)
Also hörts euch bitte an, ihr werdets nicht beräuen :)

Es haben sich ein paar kleine Unsauberheiten eingeschlichen, aber sonst bin ich echt zufrieden damit !!

www.mydrive.ch

Name:musikerboard@nullahnung
Passwort:musikerboard

Datei: YNGWIE MALMSTEEN - BLUES Perfect Impro :great:

Nic
 
Nic, ich bin wirklich beeindruckt :eek:

hammersgeil :great:

bin grad schwer am überlegen...
...wegen unserer session mein ich :gruebel:

freiwillig muß ich mich ja au net grad blamieren... :p

gruß
 
:D Ach Marc, du kennst ja meine Meinung: " Man lernt nie aus" ! Vorallem ich nicht :D :)
Und du spielst eh um Meilenweit besser wie ich, also von dem her blamieren tust du dich bestimmt nich :p

Aber danke für das rießen Kompliment. :)

gruß
 
...
Und du spielst eh um Meilenweit besser wie ich, also von dem her blamieren tust du dich bestimmt nich :p
...

spiel ja auch schon länger, als Du überhaupt auf der welt bist :p

und es gibt genug leute, die da durchaus anderer meinung sind...:D

und "meilenweit" würde ich nicht sagen. das, was Dir bei mir "besser" erscheint ist einfach ne andere spielweise. spieltechnisch gesehen bist Du nicht weit weg, wenn nicht sogar besser da abwechslungsreicher (ich kann halt "meine" tricks. mehr aber auch nicht) :).

gruß
 
Bei mir ists ähnlich :) :D
 
So kann ich gar nicht spielen. Konnte ich noch nie und werd's aller Voraussicht nach nie können. :eek:

Technisch ist's schon sehr beeindruckend. Für eine richtig professionelle Aufnahme müssten bloß ein paar minimale Schnitzer editiert werden. Insgesamt ist's aber nicht so mein Ding. Mir fehlt etwas die Hauptmelodie. Ich mag Songs, Rhythmen und Melodien. Ich steh nicht sooo sehr auf Musik, die bloß ein Sprungbrett für die Solierfähigkeiten des Gitarristen ist - auch wenn diese durchaus imposant sind. Einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen ist Edge von U2 - nicht gerade ein Flitzefinger. ;)

Schätze, ich gehöre einfach nicht zur primären Zielgruppe. Peace and Love :)

Alex
 
Ich bin eigntl. auch nich sooo der Typ dafür der nur rumshreddert... :D
Nimm z.B. mal Opeth, hammergeile Riffs, Akustik Gitarren, super Soli, die nicht auf Grund der Darstellung von technischem Können gespielt werden, sondern einfach nur geil sind und perfekt zu der Musik passen. :)


Aber danke das du dich zu Wort gemeldet hast. Und jeder hat einen anderen Musikgeschmack und das ist Gott sei dank auch so. Bin dir auch gar nicht böse ;) :D

Könntest du noch sagen was du unter den "Schnitzern" meinst ?
Ich hätte jetzt gedacht die Unsauberkeiten, oder wenn ich mal nen bissl augerutscht bin.
Oder stimmt was mit der Tonlage nich?


Nic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben