Yngwie Malmsteen - Blue Impro !!

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
... Einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen ist Edge von U2 - nicht gerade ein Flitzefinger. ;)

...

:great:

es geht ja auch nicht darum, auf biegen und brechen den "flitzefinger" raushängen zu lassen, sonder darum, mitreisende songs zu schreiben :)

zwei musiker die gitarrentechnisch nicht wirklich was drauf haben, aber mMn teilweise absolute "göttersongs" geschrieben haben sind Quorthon mit Bathory ("Hammerheart" und "Twilight of the Gods" album :eek:) oder Wino von Saint Vitus (genialer song: "The Sloth") z.b..

dieses "möglichst viele töne in möglichst kurzer zeit" hat nicht mehr wirklich etwas mit musik zu tun. eher mit sport...
allerdings gibt es auch immer wieder parts, die regelrecht nach schnellen soli schreien, und da macht es auch dann sinn zu frickeln oder zu flitzen. mal ganz davon abgesehen, daß man auch mit einem richtig schnellen soli oder riff ne menge feeling rüber bringen kann :rock:

auf den zusammenhang kommt es halt an :)

gruß
 
Leute... Über 1000 Klicks und nur 20 Antoworten davon 4 von mir das kann nich sein :D Wenn ihr euch das anhört dann schreibt doch au was Mensch :nix: :)
 
Könntest du noch sagen was du unter den "Schnitzern" meinst ?
Ich hätte jetzt gedacht die Unsauberkeiten, oder wenn ich mal nen bissl augerutscht bin.
Ein paar Mal hört man's ein ganz winziges bissel raus - live würd's keine Sau merken, aber Studioaufnahmen verzeihen halt wenig. :)
Oder stimmt was mit der Tonlage nich?
Die scheint für mich okay zu sein. :)

Alex
 
Da hast du echt recht... :D :) Aber wenn man halt wie gesagt einfach nur kabel in Gitte und dann los...
Für Studioaufnahmen braucht man auch keine 5 Minuten :D
 
Moin Nic,

spielerisch ist das schon auf einem sehr hohen Niveau, wenn man mal deine kurze Spielzeit beachtet. So ein Shredder Take werde ich in 20 Jahren nicht zustande bringen (selbst wenn ich wollte).

Soundtechnisch kann ich es gerade schwer beurteilen, da ich zwar 'nen guten Kopfhörer aufhabe, aber am Laptop mit bescheidener Soundkarte sitze.

Wäre aber interessant gewesen den neuen Take mal mit dem alten zu vergleichen.
 
also ich finds geil :)
 
Ich finde es total ärgerlich, wenn jemand was zum Hören auf diesen komischen Websiten postet. Man muss sich einloggen und dann irgendeine Hörprobe runterladen. Das Ganze dauert mindestens 5 Minuten (wenn es klappt). Am besten machst du ein Video davon und lädst du es bei Youtube hoch.
:bad::bad::bad:
 
Der Sound gefällt mir nicht ganz, aber es ist auf jeden Fall erträglicher als Yngwies. Dein Spielen ist gefühlsvoll ,aber dafür nicht ganz so sauber.

Gut gemacht, aber bitte sauberer nächstes mal!:great:
 
Oh mein GOTT,du spielst erst seit 2 Jahren?Verdammt,bist du gut,ich kann's gar nicht glauben.Und so schnell :) Spielst wohl auch viel Legato,und ich glaube,da wurde auch getappt,aber insgesamt ne verdammt gute Leistung,bin sehr beeindruckt.Du bist mein neues Vorbild :D Scheiss auf Yngwie :D
 
Hey vielen Dank :) :D Ich werd gleich rot :redface:
Der "neue" Yngwie gefällt mir irgendwie nicht mehr... Die alten Zeiten ich weiß nicht wann das war... Da hat er mit einem japanischen Orchester zusammengespielt, das war der absoulte Wahnsinn. Aber das dauert noch lange bis ich sowas spielen kann. :D
Aber ich bin am üben... :)
Danke nochmal für das kompliment!
 
Der neue Yngwie=Der Alte Yngwie=der junge Yngwie...

Yngwie spielt immer denselben Song, nur mit einem anderen Titel.
 
Hey Mann, jetz übertreib mal nicht. Ich denke Yngwie hat etwas sehr großes zur Musikgeschichte beietragen und hat viele Gitarristen im positiven beinflusst, und höre ich da ein bisschen Neid auf das Können von ihm... ;)
 
Also komischerweise gefallen mir ALLE Yngwie Songs,zumindest was die Instrumente angeht ;) Ich hör auch gerne immer wieder dasselbe,wenn's mir gefällt.Ist besser als Dragonforce oder Bullet for my Valentine.
 
mach ma wieder was neues ;) is ja unglaublich was bei dri vor 3(!!) jahren abging, als du erst 2 jahre gespielt hast.
du musst ja jetzt schon brutal gut sein wenn du nicht gerad lebra anne fingä bekommen hast ;D

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben