Yngwie Malmsteen I am a Viking Collaboration Cover

ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
03.01.16
Beiträge
86
Kekse
530
Hey Leute,
Endlich hab ich mein zweites Collab. Cover draussen mit Arpie Gamson, wir haben uns ein hohes Ziel gesetzt und ein Stück von Yngwie Malmsteen und Jeff Scott Soto gecovert !!
War echt ne richtige Challenge ! Ich hoffe euch gefällts, würd mich riesig über eure Meinung freuen !

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Deine Videos gefallen mir gut. Kannst gerne weiter hier Videos einstellen :D. Trifft voll meinen Musikgeschmack
 
Echt ? Freut mich riesig !! Danke dir, werd ich machen :D
Ich stell eigentlich wöchentlich was hoch
Grüße
 
Ja, ich steh voll auf 70er,80er Hardrock. Ich wünschte mein spielerisches Talent wäre so gut wie deins. Als Hobbygitarrist reicht es aber.
 
haha, finde ich gut :D, dass es noch Leute gibt die drauf stehen ! Danke, naja einfach spielen und sich große Ziele setzten, dann klappt das von Alleine ;D
 
Hi Chris
Ich finds total super.
Steh eh total auf Malmsteen.....und naja die 80iger waren eh meine Zeit.
Habt ihr alles getrennt aufgenommen. ? Oder euch auch mal getroffen?
Habt ihr alles eingespielt...zb.Schlagzeug?
Danke für die Info

Grüße Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha, finde ich gut :D, dass es noch Leute gibt die drauf stehen ! Danke, naja einfach spielen und sich große Ziele setzten, dann klappt das von Alleine ;D
Tja, wenn die Arbeit nicht oft einen Strich durch die Rechnung machen würde :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist richtig gut! Ihr seit übrigens beide super. Ich liebe den Song sowieso und die (wenigen) Cover die ich davon bisher gehört hab, waren eher peinlich. Aber eures ist echt cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Chris
Ich finds total super.
Steh eh total auf Malmsteen.....und naja die 80iger waren eh meine Zeit.
Habt ihr alles getrennt aufgenommen. ? Oder euch auch mal getroffen?
Habt ihr alles eingespielt...zb.Schlagzeug?
Danke für die Info

Grüße Matze


Hey Danke !
freut mich sehr....
ja haben wir, deshalb beanspruchte es auch einiges an Zeit und Geduld. Ich fand ein Backingtrack, ohne Gitarre, und ohne Gesang....also generell waren wir anfangs nicht sicher, ob die Qualität des Backingtracks ausreichen würde.
Ich hab dann die Rhythmus-Gitarre aufgenommen, danach hat er mir mal Test-Vocals gesendet, dann waren wir sehr zufrieden... War halt auch für mich, sehr viel Arbeit, da ich das Stück ziemlich intensiv üben musste. Er hat zusätzlich noch eine Bassspur hinzugefügt, da die Bassspur des originalen Backingtracks auch nicht so ganz überzeugend war.
Dann sendete er mir die kompletten files -> Backingtrack mit Rhythmusgitarren, Bass und Vocals plus sein Video, ich fügte letztlich das Solo ein und habe mein Video und seines zusammengeschnitten.

Wir planen aber, das ich mal für ein Wochenende nach London geh, also da wird in Zukunft noch einiges kommen :D

Grüße und Danke !
Chris
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist richtig gut! Ihr seit übrigens beide super. Ich liebe den Song sowieso und die (wenigen) Cover die ich davon bisher gehört hab, waren eher peinlich. Aber eures ist echt cool.

Vielen Dank für das Kompliment !! Wir freuen uns beide sehr über Feedback, für mich die größte Motivation dran zu bleiben.

Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tja, wenn die Arbeit nicht oft einen Strich durch die Rechnung machen würde :redface:

Ach ja, ich kenne es.... man muss sich dann manchmal echt aufraffen noch zu üben, und Abends ist wegen der Lautstärke auch nicht immer optimal haha !
Was ich empfehlen kann, Metronom und Paul Gilbert licks ne halbe Stunde üben, jeden Tag, oder jeden Zweiten, hat mir viel geholfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr davon bitte ! :)

Ich liebe Malmsteen und Neoclassical Shred Style ..

Versuch dich dochmal an einem Cover hiervon

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde nie begreifen wie man diese Koordination der Rechten und linken Hand so hinbekommt. Einfach großartig.
 
Mehr davon bitte ! :)

Ich liebe Malmsteen und Neoclassical Shred Style ..

Versuch dich dochmal an einem Cover hiervon




Danke ! Ich bin froh dass es noch genug Leute gibt die meine Begeisterung rund um Yngwie etc. teilen :D
Wir planen noch 2 weitere killers ! also Content ist gesorgt :p

Oh ich kenn dieses Stück ! Ich habs mal so stellenweise geübt, hat ziemlich harte sweeps, und ich muss ehrlich sein, beim sweepn hab ich noch so manche Probleme,
aber ich behalte es im Hinterkopf !
danke für deinen Comment !
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich werde nie begreifen wie man diese Koordination der Rechten und linken Hand so hinbekommt. Einfach großartig.

Dankeschön.... hm... also ganz wichtig Metronom verwenden, aber nicht zu eintönig üben... wenn den Lick noch nicht komplett hast einfach weiterspielen, und immer mit Backingtrack spielen... Wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass der Rhythmus der Schlüssel zum Erfolg ist, sobald man nämlich den Rhythmus des Patterns raus hat, ist man schon viel kontrollierter etc.
Grüße
 
Apropos Malmsteen, zieh Dir den hier mal rein





Alter Falter ! :hail::rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos Malmsteen, zieh Dir den hier mal rein





Alter Falter ! :hail::rock:



Ja, ich kenn die Typen, sehen alle n bischen ähnlich wie Malmsteen aus, habens aber extrem drauf ! vor Allem Katsu Ohta, find auch den Sound von ihm hammer gail, richtig knackiger Vintage sound :D

leider gibts selten tabs....
 
schon viele videos jetzt geguckt und es sind ALLE top!
 
Geilen Sänger hast Du da am Start!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben