Yngwie Malmsteen: Guitar Solo

  • Ersteller Felge der Nacht
  • Erstellt am
F
Felge der Nacht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
22.09.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hi!

Meine Frage(n) bziehen sich auf eine Song vom "The Yngwie Malmsteen Collection"-Album, und zwar "10 - Guitar Solo (Trilogy Suite Op- 5-Spasebo Blues)".

Weiß jemand, wie er das ab 8:37 und das ab 9:00 macht? :screwy:
Vorausgesetzt jemand hat das Album.

Thx
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen im Forum

Schneide die Stelle doch mal heraus und lade sie mal hoch,
dann werde ich versuchen dir mal zu helfen.

gruß Ali:)
 
So, bitte sehr und viel Spaß!

Beim ersten vermute ich einfach einen Oktaver.
Das zweite scheint er mit einem Delay zu machen mit unendlichem Feedback, bei dem er dann die Delaytime verkleinert. Nur kommen solche Frequenzänderungen ja nur WÄHREND der Änderung der Delaytime zu Stande, so ist es zumindest, wenn ich hier mit meinen Delays spiele.
Vielleicht hat er auch zwei Delays in Serie geschaltet :D
 

Anhänge

  • Yngwie.zip
    399,5 KB · Aufrufe: 259
Was ich hier so aus dem entnehmen konnte was du mir geschickt hast ist dies:

Am anfang benutzt er ein Whammy

Delay benutzt er auch.

das was gegen ende kommt kenn ich jetzt zwar auch aber mir fällt der begriff irgendwie nicht ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß Ali:)
 
hört sich an wie n octaver in verbindung mitm pitch bender, der nur gaaaaanz gering den sound verdreht
 
whammy 1 octave up.... und in der mittelstelle mit dem delay rumgespielt....
 
Ich würde sagen, daß das ein Harmonizer ist, jedenfalls stellt Yngwie diesen Sound in einem Video als Harmonizer vor.....
 
Ich würde sagen, daß das ein Harmonizer ist, jedenfalls stellt Yngwie diesen Sound in einem Video als Harmonizer vor.....
naja whammy festgestellt auf ne oktave ist nix anderes als nan Harmonizer!

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben