You raise me up - finde die Akkorde nicht

von Musicus12, 01.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
Tags:
  1. Musicus12

    Musicus12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.14
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.16   #1


    Könntet ihr mir hier die Akkorde für die Gitarre sagen? Komm einfach nicht drauf und finde sie nicht von dieser Version.

    Danke!
    LG
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.462
    Zustimmungen:
    3.861
    Kekse:
    51.415
    Erstellt: 01.09.16   #2
    Da ändert sich öfter die Tonart, je nach dem, welche Frau singt, aber im Refrain auf dem Wort "up" ist immer der Grundton. ;)

    Wenn das in der gewünschten Tonlage der bevorzugten Sängerin z.B. ein Ais ist, dann steckt du den Kapo in den ersten Bund und probierst es mit A-Dur ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Musicus12

    Musicus12 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.14
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.16   #3
    Danke!

    Die Sängerin will es haargleich wie bei diesem Cover singen. Könntest du mir die erste Tonlage des Liedes sagen, damit es mir dann leichter fällt?
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.587
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.290
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 01.09.16   #4
    Ais oder Bb, wie GEH schon schrieb :)
     
  5. oskopik

    oskopik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    12.06.18
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    878
    Erstellt: 19.09.16   #5
    Yup fängt in Bb dur an geht dann nach C dur und dann noch nach Db. Kacke auf der gitarre zu spielen denke ich mir ;)

    spiele selber klavier und kann auf der gitarre nur eine hand voll akkorde oder so.
     
  6. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    1.658
    Kekse:
    15.850
    Erstellt: 23.09.16   #6
    Der TE spricht von "der", also wohl einer Sängerin. Da frage ich mich - ohne sie zu kennen -, ob es eine gute Idee ist, die Tonartwechsel 1:1 bringen zu wollen. Wenn sie das kann: Hut ab! :hat:
     
Die Seite wird geladen...

mapping