yt: Lace Alumitone Deathbucker

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hier mal ein kurzer Clip des Lace Deathbucker



Watch in 1080p HD!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingen die etwas dunkler als deine anderen Pickups?
Kommt mir gerade so vor!
 
Naja, die voll-Mahagonie-Axt klingt etwas dunkler...aber ja, stimmt schon, die haben nicht den Hochmitten-Biss der EMGs
 
WIe immer sehr geil Lasse. Gibt es die bei uns zu kaufen oder muss ich die importieren ?
 
Ich hab die hier nirgendwo gefunden und habe sie daher importiert.
Allerdings habe ich aus Versehen 2 Sets bestellt, sodass ich u.U. demnächst eins davon in den Flohmarkt stelle
 
Wie hoch ist den der gefühlte Output dieser Dinger?
 
Ich würde dir die Dinger zu gern abkaufen, wenn ich bei diesem Bausatzkontest gewählt werden würde, da ich momentan keine freie Gitarre hab.
Ich hätte mir Ende diesen Jahres eigentlich ne Zakk Wylde Vertigo Les Paul geholt, aber dadurch das fucking Bogner die Preise anzieht, möchte ich noch wenigsten Futter für den Twin Jet ansparen. Deswegen wirds dieses Jahr nix mehr mit zweiter Gitarre. :(

Außer meine GL-600FB, da bin ich nicht mehr so zufrieden mit dem DropSonic. Nur da hab ich eben leider am Neck nur ein SC-Format.

Ich frag ungern, aber kannst du einen Clip mit dem Ü und weniger Gain machen? :D:great::rock:
 
Ü-Clip: mal gucken, bin etwas busy zur Zeit.

Output: je nach Abstand von den Saiten...etwas mehr als EMG
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon viiiiiiiiel besser :) !!!!
 
Ich wusste nicht, dass es Presslufthämmer in so kleinen Größen gibt. Nichts für meinen Spielstil, aber in der richtigen Death Metal Kapelle ... uiuiui ... geil!
Mir gefällt aber der Dime3 besser ;)

Danke für die Clips
 
Hallo Lasse- hast du den normalen Alumitone schon probiert? Der klingt ja etwas heller eher Richtung 81er? Wenn ja kannst du den Unterschied zw. dem und Deathbucker beschreiben? Oder mit anderen PU's vergleichen zur Orientierung? Danke!!!
 
Alumitone klingt NICHT nach EMG 81. Da ist kein Mittennöck, keine Kompression, die Höhen sind auch nicht fizzelig.

Alumitone klingt nach einem hellen PAF. Das einzige was den Alumitone aktiv wirken lässt ist, wenn man das Poti betätigt, das ist äußerst HiFi und die Höhen gehen eben nicht flöten. Der Alumitone ist der klarste und vom Attackverhalten schnellste Humbucker den es momentan gibt.

Bis jetzt hab ich noch keinen Deathbucker testen können und will mich hüten da gewisse Unterschiede aus den Lassetracks feststellen. Die von Lace haben mir gesagt, dass er einfach im Gegenzug zum Alumitone dichter erscheint, also fetter und mehr Bumms hat, also Output. Der Alumitone ist vom Output her sehr vintage, aber dafür gibts ja Gainregler. Ich muss beispielsweise meinen Überschall von 9 Uhr Gain auf 11 Uhr Gain machen um die gleiche Zerre hinzubekommen, wenn ich den Alumitone spiele, ebenfalls muss ich Höhen etwas rausdrehen(Im vergleich zum Crunchbucker).
 
Sind die Alumitones eigentlich irgendwie anders zu installieren als normale Humbucker bzw. gibt es da irgendwas bei der Installation zu beachten?
 
Ne.
Man kann bei diversen Modellen ein anderes Poti ranmachen und den Sound entschärfen.
Meine Alumitones sind an nem ~500kOhm Poti dran, mir gefällt dieser Sound ganz gut, da sehr klar und das hilft der schweren Les Paul Studio aus den Startlöchern. Bei ner anderen Gitarre, die von Grund auf heller klingen würde, würde ich evtl zu 300kOhm oder 250kOhm greifen.
Ebenso das Tonepoti. Ich habs so gelassen. Bei den Alumitones habe ich sowieso das Gefühl, das das Tonepoti sinnvoller wirkt als bei herkömmlichen Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die hören sich viel zu grainy an, aber ich bin auch eher glattgebügelte EMGs gewöhnt
 
So, muss mal wieder die olle Kamelle vorholen.

Lasse, auf der Website von Lace steht, das die Humbucker gesplittet werden können und der "Singlecoil", also der Splitmode nicht leiser wären als der Humbuckermode.
Hast du das mal ausprobiert und ist da was dran ? Wie klingen die Teile denn clean ?

Und: Es gibt einen Europavertrieb für Lace, siehe hier: http://www.lacemusic.eu/index.php?p...ategory_id=14&option=com_virtuemart&Itemid=64


Gruß Christian
 
Auf meiner Basslab Bariton habe ich einen Deathbucker an der Brücke. Einen Lautstärkeunterschied gesplittet höre ich tatsächlich nicht und überhaupt ist der Unterschied zwischen gesplittet und normal ziemlich subtil. Den höre ich auch nur Clean raus, mit Verzerrung nicht mehr. Crunch habe ich noch nicht probiert (wegen der Lautstärke). Naja, muss bei meinen Ohren aber nicht viel heißen, da ich in den Mitten schon ein ziemliches Loch habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Sonicwarrior,

danke, das hilft mir doch schon weiter.
Den Splitmodus würde ich auch nur im Cleanbetrieb einsetzen, von daher passt das schon.
Somit wird die Sache für mich interessant und in die nächste oder nächsten Gitarren kommt wohl was von Lace rein.
Für cleane Intros nutze ich gern den Splitmode, aber der Lautstärkeunterschied zwischen gesplittet und ungesplittet regt mich auf.


Gruß Christian
 
Lace empfiehlt übrigens bei den Alumitones inkl. Deathbucker 250er Potis;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben