Meine dritte .strandberg* Boden Tribute

  • Ersteller crackout666
  • Erstellt am
crackout666
crackout666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.23
Registriert
17.10.14
Beiträge
59
Kekse
3.012
Ort
Augsburg
Hi,

total vergessen hier mein Drittes Bauprojekt zu posten.
Bei meinem ersten Bau (die erste Ergonomic) habe ich mich nicht an Multiscale, Edelstahlbünde etc. herangewagt. Als ich dann in der Bucht nochmal einen Strandberg-Hardware-Satz endeckte, war klar, dass ich das nachholen muss. :D

Zu den Daten:

Korpus: Sumpfesche (einteilig)
Top: Makassar (bookmatched)
Hals: Riegelahorn gesperrt mit Wengé
Griffbrett: Ebenholz
Elektronikfachdeckel: Plexiglas (rauchschwarz)

Mensur: 25.50"-25.00"
Bünde: 24, Medium, Edelstrahl
Hardware: Strandberg EGS4
Sattel: Knochen
Pots: 2x Volume, CTS 500k Audio
Switch: DPDT -> 3 way
Jack: Zargenbuchse
Pickups: Lace Alumitone Deathbucker (Bridge), Lace Alumitone Humbucker (Neck), beide gewinkelt montiert
Pins: Dunlop Straploks (flush)

Finish: Auro Grundierung + Hartöl, matt

Bauzeit: 54 Kalendertage (zwischen 50 und 150h)

_DSC4577.jpg


_DSC4578.jpg


_DSC4579.jpg


_DSC4582.jpg


_DSC4585.jpg


_DSC4586.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
WOW, wie sieht das Ding geil aus! Ist zwar überhaubt nicht meine Form und Bauweise, aber das Teil sieht schon total klasse aus! Auch super verarbeitet, soweit ich das an den Bildern erkennen kann. Toll!

Grüße, Marc
 
Sieht stark aus!:great: Magst du mal Handling und Klang beschreiben?
 
ich bin für ein Video. Sieht echt top verarbeitet aus. Respekt!

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mich meinem SGK anschließen - Hut ab! Raw-Soundfiles wären grandios, ganz besonders deshalb, da die Tonabnehmer dem gewöhnlichen Gitarristen nicht all zu oft über den Weg laufen.
 
Du sagst es ;)
 
Die ist echt schick! Ich habe bisher schon einige Strandbergs gesehen und muss sagen, dass deine von der Optik her dem Original in nichts nachsteht. Sieht aus wie ein hochpreisiges Designer-Möbelstück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben