YT - Seymour Duncan - Nazgul und Sentient Humbucker

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Moin,

habe mal ein paar Riffs mit dem neuen Nazgul und ein paar tappings mit dem Sentient eingeprügelt.
Tuning ist runter auf G, Aufgenommen mit dem Axe2 und dem etwas zu gain lastigen Periphery Presets.
Jo für Clean Sounds war ich wieder zu faul, hatte halt bock riffs zu prügeln ;-P

Echt geile Humbucker, vorher war ein DiMarzio EVO in der Bridge den ich gar nicht mochte, danach vorübergehend ein Lundgren M7 den ich sehr gern mag und jetzt die SD Humbucker die auch erstmal drin bleiben...

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hui!
Vorweg: Du hast echt einen crazy Stlye drauf. Gefällt mir! :great:
Hast du mal einen SD SH6 gespielt? Wenn ja, wie verhält der sich zum Nazgul?
Ich habe irgnedwo gehört, bzw. gelesen, die Unterschiede seien eher gering.

Gruß
 
Das würde mich nun auch interessieren, der Unterschied zum Distortion, bzw deine Meinung dazu. Gibt ja bereits das ein oder andere Video von Ola und Keith, in dene kurz verglichen wird.
Vor allem würde mich auch interessieren, inwiefern dud en Unterschied zum M7 siehst.
 
Finde auch ganz wundervoll wie Kayzzer das immer wieder macht, mit dem tiefen zu langsam einschwingendem tiefem "G" könnte ich nich leben, is ja auch immer Geschmack. Was für ne Mensur hat das Teil? Saitenstärke? Wieviel geile Gitarren besitzt du eigentlich aus dem Customshop-Sektor:)?
 
Haha die Frage bzgl all der Gitarren hab ich mir neulich auch gestellt :D
 
Finds immer schwer zu beurteilen, wie die PUs mit nicht extrem tiefgestimmten Gitarren an einem richtigen Amp klingen. Djent-Sounds sind echt nichts für mich alten Knochen.
 
Finde auch ganz wundervoll wie Kayzzer das immer wieder macht, mit dem tiefen zu langsam einschwingendem tiefem "G" könnte ich nich leben, is ja auch immer Geschmack. Was für ne Mensur hat das Teil? Saitenstärke? Wieviel geile Gitarren besitzt du eigentlich aus dem Customshop-Sektor:)?

Danke für die netten Worte.
Die KxK hat lediglich eine 25.5er Mensur aber dadurch das die Saiten wg. des Kahlers gelockt sind ist der Saitenzug noch im Rahmen, bei Fixed Bridge mit 25.5er wird es dann grenzwertig auf G. Saitenstärke ist immer .68/52/42/32/17/13/10
Ein paar Äxte habe ich gerade verkauft aber hier stehen immer noch gut und gerne 20 bis 25 Stück rum ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Das würde mich nun auch interessieren, der Unterschied zum Distortion, bzw deine Meinung dazu. Gibt ja bereits das ein oder andere Video von Ola und Keith, in dene kurz verglichen wird.
Vor allem würde mich auch interessieren, inwiefern dud en Unterschied zum M7 siehst.

Den Distortion habe ich noch nicht gespielt und der oben erwähnte SH-6 fehlt mir auch noch.
Der Unterschied zum M7 ist schon sehr groß da der Lundgren Pickup sehr hell, attackreich und klinisch ist. Fast schon EMG81 artig nur nicht so krass komprimiert. Der Nazgul ist für mich ne Mischung aus M7 (Attack und höhen) hat aber noch ne Portion BKP Aftermath und Warpig mit drin was tiefe mitten und Bass angeht.
 
Du bist aber auch n verrücktes Huhn! Ich hab ja auch recht viel Saiteninstrumente, so 20 Stück nach der letzten Zählung, aber darunter befinden sich auch Konzert und Western, sowie Bässe und preislich sind die lang nicht so intensiv wie deine. Gut Jackson KV-01 und Vox Virage I sind da im Wert von 2-3k, aber bei deinen ist ja jede so teuer, zumindest gefühlt.
Bei meiner DropG-Klampfe hab ich 080er Saite auf 28" und ich hab schon das Gefühl, dass das irgendwie noch nicht reicht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben