YT: Soldano ohne Boost in einem fetten modernen Metal Kontext>

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
ich wollte euch mal zeigen wie der Soldano in einem mittig-dichten Mix a la Killswitch Engange klingt.
KSE nutzen zwar auf ihren Aufnahmen einen od808 als Boost, ich habe aber bei diesem Clip ganz bewusst mal auf einen Tubescreamer etc verzichtet, der Clip ist also direkt Gitarre->Amp->Mesa Stiletto 4x12->sm57


In 1080p HD gucken !

 
Eigenschaft
 
Ist mir persönlich ja ein bisschen zu quäkig in den Höhen. Ansonsten doch recht fett, wobei mir der scooped-Clip besser gefallen hat.
Oder liegt das am Mix? Who knows :rolleyes:

Sag mal Lasse, hast du zufällig Zugang zu 'nem Mini Rectifier? Es gibt zwar YT-Samples, aber auf die verlässt man sich eben eher ungern.
Der würde mich mal brennend (vor allem im Mix) interressieren.

Crunchy
 
Yo, die kalte, dritte Gainstufe da drin ist klanglich einem 2203+SD-1 so ähnlich, dass es glatt nach Zakk klingt :D
 
Hmm klingt nicht verkehrt. Verschwimmt halt leicht bei den schnell gespielten Noten.
 
cooler sound, und es stimmt, klingt nach zakk wylde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben