Yvonne Catterfeld - Mikrofon

  • Ersteller Nosebike
  • Erstellt am
chucka schrieb:
äh...ganz nebenbei:die tussi kann cello und klavier spielen...sollte nur mal gesagt sein...

Naund ? Ich kenne viele Leute die Klavier 'spielen' und Cello wird sie nur wegen den Vibrationen 'spielen' die das Instrument aussendet. :D


@MikeZ: Tja wenn man so wie das Ivonsche ein grosser Star ist und im Rampenlicht steht muss man sich Kritik gefallen lassen. :D


*sing* Du hast mein Herz erbrochen laaallaaalaaalaalalaaaa
 
Was'n Thread???

Einfache Frage: Welches Mikrofon benutzt Ivonne Catterfeld?

Einfache Antwort: Life zumeist Neumann KMS-105 (Siehe auch 3. Post oben)

Niemand hat hier gefragt, ob sie gut oder schlecht singt oder ob sie gut oder schlecht aussieht.

Fakt ist, dass das KMS-105 eines der besten Life-Vocalmikros überhaupt ist und daher gerne im Fernsehen benutzt wird - vor allem, wenn Sänger life singen. Da es ein Kondensatormikro ist, klingt es sehr transparent und ist unter anderem auch in der Lage, schwächere Stimmen transparent zu übertragen.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Niemand hat hier gefragt, ob sie gut oder schlecht singt oder ob sie gut oder schlecht aussieht.

das Aussehen? Stimmt darüber könnte man ja auch noch diskutieren! Danke für die Anregung Johannes :twisted:

*nur Spass
 
Was sie (beim Singen) vor dem Mund hat is mir ziemlich Latte, aber was sie so alles innen Mund nimmt, wüsst ich gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jetzt mal halb on topic: Ich finds echt beschissen, wenn irgendein Depp immer irgendeinen Kommentar dazugibt, wo er eigentlich gar nicht gefragt ist.
Wenn nosebike wissen will, was die fürn Mikro hat, so soll einer antworten, ders weiß.
Ich hab z.B. mal gefragt, ob man eine bestimmte Gitarre ohne Schlagbrett bestellen kann. Und was bekomme ich von vielen als Antwort. Kannste auch selber abschrauben. Super sag ich da nur.

Also bitte demnächst einfach mal zurückhalten und die Frage beantworten.
Könnt ja ein "Contra Caterfield" Topic aufmachen, wenn ihr die so ... findet.
 
slalomsims schrieb:
Jetzt mal halb on topic: Ich finds echt beschissen, wenn irgendein Depp immer irgendeinen Kommentar dazugibt, wo er eigentlich gar nicht gefragt ist.
Wenn nosebike wissen will, was die fürn Mikro hat, so soll einer antworten, ders weiß.
Ich hab z.B. mal gefragt, ob man eine bestimmte Gitarre ohne Schlagbrett bestellen kann. Und was bekomme ich von vielen als Antwort. Kannste auch selber abschrauben. Super sag ich da nur.

Also bitte demnächst einfach mal zurückhalten und die Frage beantworten.
Könnt ja ein "Contra Caterfield" Topic aufmachen, wenn ihr die so ... findet.

Sie hat das Micro was man ihr in die Hand drueckt da sie zu 100% kein eigenes Micro hat und das habe ich auch geschrieben also wo liegt dein problem ?
Ich verbitte mir das du hier Deppen austeilst nur weil die Diskussionen nicht deinem Geschmack entsprechen.

Zudme frage ich mich ob du eine gespaltene Persoenlichkeit bist wenn ich mir deine 2 Beitraege anschaue.
 
So, Ruhe jetzt im Karton.

Back to Topic.

Jens
 
Sorry, whych, aber mir gings an diesem Abend echt auf die Nerven, dass jeder in "meinen" Thread (Epi ohne Schlagbrett) geschrieben hat: Du kannst das Schlagbrett abschrauben.
Toll, das wußte ich auch.
Ich wollte aber wissen, ob man se von Werk aus ohne bestellen kann.
Die Sufu hat nix rausgespuckt, also hab ich gefragt.
Einer (er muss nich nochmal namentlich erwähnt werden) hat mir dann geschreiben, dass es nich geht.
Beim dritten Beitrag ("kannste doch abschrauben") fand ichs einfach nur noch nervig.
Und als ich dann hier vorbeischau, les ich schon wieder sowas.
Mich interessiert dat Yvonsche auch nich gerade (siehe meinen ersten unqualifizierten Beitrag), aber irgendwie konnte ich die/den Threadersteller/in verstehen.

Beim nächsten Mal werde ich meine gespaltenen Zunge zügeln und mich kreativ abreagieren.
 
slalomsims schrieb:
Sorry, whych, aber mir gings an diesem Abend echt auf die Nerven, dass jeder in "meinen" Thread (Epi ohne Schlagbrett) geschrieben hat: Du kannst das Schlagbrett abschrauben.
Toll, das wußte ich auch.
Ich wollte aber wissen, ob man se von Werk aus ohne bestellen kann.
Die Sufu hat nix rausgespuckt, also hab ich gefragt.
Einer (er muss nich nochmal namentlich erwähnt werden) hat mir dann geschreiben, dass es nich geht.
Beim dritten Beitrag ("kannste doch abschrauben") fand ichs einfach nur noch nervig.
Und als ich dann hier vorbeischau, les ich schon wieder sowas.
Mich interessiert dat Yvonsche auch nich gerade (siehe meinen ersten unqualifizierten Beitrag), aber irgendwie konnte ich die/den Threadersteller/in verstehen.

Beim nächsten Mal werde ich meine gespaltenen Zunge zügeln und mich kreativ abreagieren.

Ach ist doch ok. Haben wir uns wieder lieb :)

Aber musst schon zugeben das es schon lustig ist wenn jemand bei einem Popsternchen das wahrscheinlich nicht mal weiss wie man ein Mic einschaltet fragt welches es den nun benutzt :D
 
Ich würde nicht sagen dass Yvonne Catterfeld ein Popsternchen ist, da sie sich lange oben hält und auch Musik studiert hat. Sie versteht also was von dem Metier.
 
Nosebike schrieb:
Ich würde nicht sagen dass Yvonne Catterfeld ein Popsternchen ist, da sie sich lange oben hält und auch Musik studiert hat. Sie versteht also was von dem Metier.

Joo und deshalb ist sie auch schon ewig im Geschaeft und hat schon jahrelang CDs auf den Markt geschmissen und komponiert mit ihrem ueberragendem Studium alle ihre Songs selbst. :rolleyes:
Wahrscheinlich auf der gleichen Uni studiert wie Jeanette Biedermann die sich mit ihrem ueberragendem Koennen und anspruchsvollen Songs ja auch schon sehr lange 'oben' haelt. Ach ja die benutzt uebrigens dasselbe Micro.

Sorry aber wir sollen hier nicht merh ueber das Yvonnsche diskutieren hats geheissen.
 
Den Thread habe ICH eröffnet und nicht du, also sag mir nicht über was ich hier diskutieren darf und was nicht!

du musst ja nichts mehr schreiben.

Ich will mich auch nicht deswegen mit dir streiten.
Also bitte kein Konter mehr.
 
Nosebike schrieb:
Den Thread habe ICH eröffnet und nicht du, also sag mir nicht über was ich hier diskutieren darf und was nicht!

du musst ja nichts mehr schreiben.

Ich will mich auch nicht deswegen mit dir streiten.
Also bitte kein Konter mehr.

Noee ich sag dir das nicht aber les dir einfach durch was der Moderator zu der Sache gesagt hat bevor du mich hier anpflaumst, Ok ?

Sorry aber bei solchen Aussagen ueber irgendwelche Popsternchen die sich von Onkel Dieter ein Liedchen basteln lassen, das er auch noch geklaut hat, kann ich mich einfach nicht zurueckhalten. Zudem kann ich solche 'Musiker' einfach nicht ernst nehmen die mit anderer Leute Musik 'Karriere' machen.
 
Whych schrieb:
Sorry aber bei solchen Aussagen ueber irgendwelche Popsternchen die sich von Onkel Dieter ein Liedchen basteln lassen, das er auch noch geklaut hat, kann ich mich einfach nicht zurueckhalten. Zudem kann ich solche 'Musiker' einfach nicht ernst nehmen die mit anderer Leute Musik 'Karriere' machen.
Na, Whych, jetzt schalt mal nen Gang zurück.
Wie gesagt, mein Geschmack ist es auch nicht, aber die Sache stellt sich bei genauerem Hinsehen doch etwas anders dar.

Ich zitiere mal aus der offiziellen Bio:

Schon als kleines Kind wollte sie Sängerin werden, doch so richtig angefangen hatte alles mit 15 Jahren. Damals ging Yvonne (geb. 02.12.79) zur Musikschule, bekam Gesangsstunden, nahm zusätzlich Klavier- und Gitarrenunterricht und sammelte Bühnenerfahrung in verschiedenen Bands. Mit 18 machte sie in ihrer Geburtsstadt Erfurt ihr Abi, nahm ein Jahr Auszeit für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, die sie mit Bravour bestand und begann in Leipzig ihr Jazz- und Popularmusikstudium mit dem Hauptfach Gesang.

Der Urknall für die musikalische Karriere der jungen Musikstudentin war der TV-Talentwettbewerb "Stimme 2000", der sofort ein Plattenvertrag folgte. Auch das deutsche Rockidol Udo Lindenberg wurde auf die Sängerin aufmerksam. Er nahm mit ihr zwei Songs für sein aktuelles Album "Atlantic Affairs" auf und verpasste ihr damit den musikalischen Ritterschlag.

Seit dem Frühjahr 2002 gehört sie als "Julia Blum" in der Vorabendserie "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" zu den Publikumslieblingen. Für ihre Tournee im März 2004 legt sie eine Auszeit bei GZSZ ein. ...

Produzent der neuen Single ist auch nicht DB, sondern Christoph Leis-Bendorff: http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Yvonne Catterfeld&titel=Du bleibst immer noch du&cat=s. Da steht auch sie selbst als (Co-)Komponistin drin.

Auch wenn ich hier kein Urteil abgeben möchte: Stell dir vor, du bist eine talentierte Sängerin. Und du hast einen guten Marketing-Berater. Dann ist der Einstieg ins Business über eine TV-Soap und einen ersten Hit mit Bohlen eine clevere Strategie.
Man bedenke, dass sie lange vor dem GZSZ-Einstieg und auch vor der Bohlen-Hitsingle die "Stimme2000" gewann und mit Udo L. zusammenarbeiten durfte...

Ich will damit nur sagen: Hier liegt der Fall wohl doch etwas anders als bei den üblichen Sternchen, die erst "schauspielern" und denen nachher urplötzlich ihr musikalisches "Talent" auffällt.

Jens
 
.Jens schrieb:
Na, Whych, jetzt schalt mal nen Gang zurück.
Wie gesagt, mein Geschmack ist es auch nicht, aber die Sache stellt sich bei genauerem Hinsehen doch etwas anders dar.

Ich zitiere mal aus der offiziellen Bio:



Produzent der neuen Single ist auch nicht DB, sondern Christoph Leis-Bendorff: http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Yvonne Catterfeld&titel=Du bleibst immer noch du&cat=s. Da steht auch sie selbst als (Co-)Komponistin drin.

Auch wenn ich hier kein Urteil abgeben möchte: Stell dir vor, du bist eine talentierte Sängerin. Und du hast einen guten Marketing-Berater. Dann ist der Einstieg ins Business über eine TV-Soap und einen ersten Hit mit Bohlen eine clevere Strategie.
Man bedenke, dass sie lange vor dem GZSZ-Einstieg und auch vor der Bohlen-Hitsingle die "Stimme2000" gewann und mit Udo L. zusammenarbeiten durfte...

Ich will damit nur sagen: Hier liegt der Fall wohl doch etwas anders als bei den üblichen Sternchen, die erst "schauspielern" und denen nachher urplötzlich ihr musikalisches "Talent" auffällt.

Jens


Na von mir aus das es endlich Ruhe gibt. :rolleyes:
Dann hat sie sich ihr Neumann-Micro ja verdient wenn sie sooo toll ist.
 
Nosebike schrieb:
Was stört dich an der Frage :)

Es interessiert mich, weil ich sie als Musikerin sehr gut finde und sie eine super Stimme hat.

Naja, von ihrer Stimme hört man ja meistens nicht viel, sie haucht ja immer nur so ins Micro. Und die Songs treiben mir die Tränen in die Augen...und zwar aus Verzweiflung. ;)
 
Hi Nosebike;
Versuche mal den e935 von Sennheiser.
H3000
 
Whych schrieb:
Ist eigentlich Piepegal was fuer ein Micro man ihr in die Hand gibt da sie sowieso nicht im Stande ist Live zu Singen. Die hat halt die Marke in der Hand die am meisten Knete rausrueckt das sie es benutzt. :)

Zudem wuerde ich mir mein Micro nicht danach aussuchen ob irgendein 'Star' es benutzt sondern das es zu mir passt.
Yvonne hat selbst Bezahlt für Das "NEUHEISER"
H3000
 
Hallo H3000,

das Sennheiser 935 hat aber mit dem Neuheiser nicht viel gemeinsam. Also wäre es das Neumann 105er.
 
Sorry Leute, aber langsam blick ich in meinem eigenen thread nicht mehr durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben