Zakk wylde - gute alben??

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
mein Gitarrenlehrer hat heut mir heute was von Zakk Wylde vorgespielt und ich muss einfach sagen :eek: Was für hammer riffs.
Welche alben sind einfach grandiose spitze, wo der mitspielt??

Könnt ihr da mal nen paar Tips geben?? Er ist doch bestimmt einer der Musiker, der schon über 10 alben hat.
 
Eigenschaft
 
Das neue relaxte Album find ich ganz gut. Wiederholt sich zwar irgendwann, aber wird komischerweise nicht langweilig, ist echt entspannend! Schau dir die Black Label Society-Alben an! Sind um einiges besser als die Ozzy, wo er mitspielt. Das Album "The blessed hellride" ist auch sehr solide.
 
alles was zakk je gemacht hat :D

magst du eins. liebst du alle
 
Ahh, eine Frage für mich :D
Jo, alles is schon mal nicht verkehrt... :D

Zakk spielt(e) bei folgenden Bands mit:
Ozzy-? Alben
Pride&Glory (nicht mehr existent)-1 Album
Black Label Society-5 Alben

Ausserdem hat er (`99 glaub ich) noch n Soloalbum eingespielt -- Book of Shadows --> 90% Akkustik.

Sehr empfehlenswert ist das Pride & Glory Album (Bandname=Albumtitel) --rauer Südstaatenrock
Das neuste BLS Album -- Hangover Music Vol. 6 -- Südstaatenrock verbunden mit Hardrock und Metal
BLS -- Stronger than Death -- Metal und (sehr harter) Hard Rock

Das BLS-Live-Album -- Alcohol Fueled Brewtality + 5 -- durch das Album wurde ich zum Zakk-fan(antiker)

BLS -- Live-DVD Boozed, Broozed and Broken-Boned -- Das Live Album war schon geil, die DVD setzt dem ganzen dann die Krone auf. Geiles Konzert, geile Quali und geile Extras (speziell für Gitarreros)

Dann is da noch von
BLS -- 1919 Eternal - sehr rauer Metal
BLS -- Sonic Brew -- das erste und sehr experimentelle Album
BLS -- The Blessed Hellride -- Südstaatenrock/Metal mit der Hammernummer Stillborn

Erscheinungsreihenfolge:

Pride & Glory
Book of Shadows
Sonic Brew
Stronger than Death
Alcohol Fueled Brewtality + 5
1919 Eternal
The Blessed Hellride
Live DVD Boozed, Broozed and Broken-Boned
Hangover Music Vol. 6

Alle Alben sind sehr unterschiedlich und besitzen immer neue Elemente, deshalb ist eine direkte Empfehlung sehr schwer. Die oben genannten sind halt meine Lieblinge, aber nach meiner Meinung kannste kaufen von ihm was de willst...ALLES GEIL!!!

Wenn de erst mal nen kleinen Vorgeschmack haben willst...hier ne nette Fansite:
http://www.sdmfworldwide.com/home.htm

geh mal auf Bootleg Center oder Multimedia, da findest du n paar coole Sachen!!!
 
Ich find eigentlich alle, die ich bis jetzt gehört hab ziemlich geil!
 
MetalMatze schrieb:
ich hab zwar noch net viele lieder von ihm bin aber großer bewunderer sagen wirs so :D
mir gefällt die musik sehr gut. is genau das zeug was ich gern hör


besser hätt ichs nicht sagen können :D
 
Also ich bin 1997 das erste Mal in Kontakt mit Wylde gekommen.
Ich habe in einem Karlsruher Musikfachgeschaeft im Wareneingang und der Gitarrenabteilung gearbeitet und dort von einem Kollegen die Pride&Glory CD ueberspielt bekommen, die mich sofort voellig weggeblasen hat.
Kann ich Dir damit also als guten Einstieg nur empfehlen.

Danach solltest Du Dir vielleicht Book Of Shadows reintun, das gibt einen recht schoenen Vorgeschmack auf die aktuelle Black Label Society CD, die man sich ohne Wylde-Vorkenntnisse meiner Meinung nach wegen dem "Aha-da-hat-sich-aber-ordentlich-was-entwickelt-Effekt" erstmal nicht anhoeren sollte.

Hab mir Hangover Music Vol.4 heut frueh erst gekauft, laeuft aber seither ununterbrochen im CD-Player; fantastisches Album. Vor allem dieses ultra-brachiale Gewalt-Solo in Fear.
Hammer! Hammer! Hammer!
 
wie vielfach erwähnt - jedes Album hat seinen eigenen Charme - aber ich würd auf keins mehr verzichten wollen - ohne Zakk würde ich wohl keine Musik machen - und ohne ihn hätt ich wohl nicht so oft gehört "wann schneidest du dir endlich den Bart" :rolleyes:

ich persönlich mag die BLS-Alben am meisten - "Book Of Shadows" is sehr empfehlenswert wenn man Songs zum Allein-Nachspielen sucht (Dieter würde sagen "Dosenöffner" :D )

ich übertreibe nicht wenn ich sage: bestell dir einfach alles was du von Zakk bekommst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben