einbau emg zakk wylde set - 85er geht nicht

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L

LukazGrzzlin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
452
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
hallo,

ich habe nach ein paar problemchen es geschafft, dass emg zakk wylde set in meine epi paula einzubauen. der 81er geht einwandfrei, aber der 85er ist fast celan(bei höchster verzerrung) und brummt ziemlich. auch der volume regler arbeitet bei ihm nicht richtig. ich habe jetzt vor da heute mittag nochmal reinzuschauen, was da nicht korrekt ist. das könnte da schief gelaufen sein? ich hatte beim einbau schon ein paar problemchen mit den fareben der kabel, weil ich z.b. ein gelbes hatte und es nach der emg anleitung aber schwarz sein müsste. naja, bitte um rat, bevor ich da wieder alles auseinander nehme.

MfG Lukas
 
H

hoffstrat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
15.11.05
Beiträge
153
Kekse
15
Ort
Much, NRW
Da kann natürlich einiges schiefgehen. Wichtig bei solchen Arbeiten ist, daß man die Schaltung möglichst komplett versteht und wenigstens einen Durchgangsprüfer (Ohmmeter) besitzt. Sowas gibt es schonmal für 5€ bei Obi. Das hilft z.B. die Spulen richtig zuzuordnen und evtl. Schalter richtig zu verwenden. Dann ist es auch egal ob, die Farben in der Anleitung stimmen, oder man selbst farbenblind ist.
 
F

famulus

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
469
Kekse
1.811
Am hilfreichsten wären einfach mal ein paar Fotos vom Innenleben der Les Paul. Ansonsten kann's ja wirklich alles sein.
 
M

Megarob$

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
03.03.05
Beiträge
248
Kekse
9
muss man bei aktiven pickups die saiten und das tremelo erden

Gruss
Megarob
 
RAGMAN

RAGMAN

Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
Megarob$ schrieb:
muss man bei aktiven pickups die saiten und das tremelo erden

Gruss
Megarob

nein, sollte man auch nicht...
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben