ZAKK WYLDE TALKS ABOUT LACK OF SOLOS ON "ST. ANGER"

LOL wer hat das Teil zu Pop verschoben? Ich hau mich weg.
 
Jimmy_Page schrieb:
mensch klaus, du solltest deinem buben mal gscheite Musik vorspielen :D

nur so aus neugierde: wie hat dir der Rest gefallen?

BTT: ich find auch dass das Solo der Höhepunkt eines Solos ist, deswegen ärger ich mich fast wenn in einem (Rock)Song keins drin ist.

Hey, ist ja witzig, ich wußte gar nicht mehr daß ich in den thread was gepostet hatte:)

Also der Bub hat sich fein raus gemacht, mittlerweile sind seine Lieblingsbands Gamma Ray, Primal Fear, Masterplan, Grave Digger und Maiden - eben alles was der Papa sich auch so reinzieht (witzigerweise sind das bis auf Maiden lauter deutsche Bands fällt mir gerade auf). Ich mußte ihm jetzt schon ein Iron Maiden Shirt kaufen :)

Zu Linkin Park, es ist halt nicht meine Musik, was mir aber gefällt ist das melancholische feeling und die Gesangslinien in manchen Songs, z.B. Numb.
 
Der Konrad schrieb:
LOL wer hat das Teil zu Pop verschoben? Ich hau mich weg.


Metallica => populaere Musik

Populaere Musik => Pop. :)
 
LennyNero schrieb:
Metallica => populaere Musik

Populaere Musik => Pop. :)
Naja fast ;)
Wegen Herleitungen solcher Art habe ich meine Physik-Prüfung versaut... :D :rolleyes:

Ced
 
hm, canibal corpse sind mittlerweile auch populär, warn sogar schon in den charts, zwar auf paarundneunzig aber egal. soll ich anfangen cc threads im pop-forum zu pinnen?:p
 
LennyNero schrieb:
Metallica => populaere Musik

Populaere Musik => Pop. :)
Naja....
Ob Metallica soviel mit Justin Timberlake gemeinsam haben? Ischweißnedd;)
Wenn Flamenco jetzt total populär werden würde, wärs dann kein Flamenco mehr, sondern Pop?
Die Herleitung ist aus rein logischer Sicht ok, aber ich kann dir auch
auf die Art und Weise erklären, weshalb wir Bananenhüte tragen sollten,
Sokrates ein Huhn ist und Frauen die Wurzel des Bösen sind
Zwar könnte man wirklich glauben, dass Metallica Pop macht,
wenn man sich im Forum hier umschaut, aber St.Anger ist bestimmt nicht als Pop-Album gedacht
Ein Stil und eine Band verlieren doch nicht ihre Identität, weil sich die Außenwelt verändert
Und genau DAS ist Identität (soweit ich das beurteilen kann)
die einzige Konstante von etwas oder jemanden bei sich verändernden Bedingungen
Das soll keine dumme Anmache sein und du kannst mein Halbwissen jederzeit in Frage stellen
So, jetzt bin ich an den Punkt angelangt, an dem mir nur noch lose Beispiele einfallen (böser Mod:evil: )
Man könnte sich ja drauf einigen, dass Metallica Pop(uläreren)-Metal macht
Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine und nicht einfach einzelne
Passagen zusammenhaltslos auseinander pflückst, um zu zeigen wie doof ich bin,
was ja hier ein sehr beliebtes rhetorisches Mittel
 
banino schrieb:
Naja....
Ob Metallica soviel mit Justin Timberlake gemeinsam haben? Ischweißnedd;)

Jugendliche und fanatische Fans... Fans die sich fuer "true" halten? Auch das :)

banino schrieb:
Wenn Flamenco jetzt total populär werden würde, wärs dann kein Flamenco mehr, sondern Pop?

Durchaus. Und das harte Gitarrenriffs ja auch im Popbereich vorkommen hat ja diese Retortenband von Pro7 schoen vorgefuehrt ;)

banino schrieb:
Die Herleitung ist aus rein logischer Sicht ok, aber ich kann dir auch
auf die Art und Weise erklären, weshalb wir Bananenhüte tragen sollten,
Sokrates ein Huhn ist und Frauen die Wurzel des Bösen sind
Zwar könnte man wirklich glauben, dass Metallica Pop macht,
wenn man sich im Forum hier umschaut, aber St.Anger ist bestimmt nicht als Pop-Album gedacht
Ein Stil und eine Band verlieren doch nicht ihre Identität, weil sich die Außenwelt verändert
Und genau DAS ist Identität (soweit ich das beurteilen kann)
die einzige Konstante von etwas oder jemanden bei sich verändernden Bedingungen
Das soll keine dumme Anmache sein und du kannst mein Halbwissen jederzeit in Frage stellen
So, jetzt bin ich an den Punkt angelangt, an dem mir nur noch lose Beispiele einfallen (böser Mod:evil: )
Man könnte sich ja drauf einigen, dass Metallica Pop(uläreren)-Metal macht
Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine und nicht einfach einzelne
Passagen zusammenhaltslos auseinander pflückst, um zu zeigen wie doof ich bin,
was ja hier ein sehr beliebtes rhetorisches Mittel

Mir war auch vor deinem Aufsatz schon klar, das metallica nicht das ist, was gemeinhin unter Pop verstanden wird, aber da der Thread nach einem Jahr wieder ausgegraben wurde... und der Anteil an Metallicathreads ja nicht gerade gering ist, dachte ich mir ich verschiebe den mal in den "Pop"-bereich. Das war eher ein bloeder Scherz, als ernst gemeint (aber es wundert nicht, das Fans ihre Band auf Teufel komm raus verteidigen).

Richtig schoen finde ich allerdings den Ausweg mit dem Pop-Metal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben