Zakk Wyldes Gitarre mit V-förmiger Kopfplatte

von Knecht Rootrecht, 10.03.07.

  1. Knecht Rootrecht

    Knecht Rootrecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Hi,
    die Gitarre sieht man häufig auf den Live & Loud Videos von Ozzy, weiß hier jemand genaueres darüber ? Ich find die mal extrem stylisch und würde gerne wissen vom wem die ist.
    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte und vllt ein paar Bilder von der Axt hat. Die Frage beschäftigt mich schon ewig...
     
  2. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 10.03.07   #2
    die gitarre kenn ich ... das modell ist ne cadillac oder ne soltero vom gitarrenhersteller dean aus den usa ...

    ob das jetzt ne custom für zakk oder en altes modell aus den usa ... war kann mehr schwer sagen :rolleyes:
     
  3. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 10.03.07   #3
    ne cadillac sieht aber ganz anders aus und die soltero gabs damals noch gar nicht.
    wenn ich mir den headstock so ansehe, sieht das ganz und gar nicht nach dean aus!

    dazu das video: YouTube - Ozzy Osbourne w/Zakk Wylde - Crazy Train live

    würde sagen, dass es sich um irgend ne custom anfertigung handelt. dazu werden dir aber einige wylde fans hier mehr darüber sagen können: RAGMAN, ...

    :great:

    das ne cadillac: http://images.music123.com/products/thumbs/Dean/226628.jpg
    das ne soltero: http://www.realrockgear.com/img/usa_soltero.JPG
     
  4. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 10.03.07   #4
    Es handelt sich um eine Zemaitis!
     
  5. Knecht Rootrecht

    Knecht Rootrecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #5
    Hi, cadillac schaut viel zu scheisse aus ^^ und ne soltero ist es auch nicht, das hab ich schon festgestellt.
    Bei Zemaitis hab ich keine Gitarre mit V-Kopfplatte finden können - weiß hier jemand den Modellnamen ? Und kann man die noch irgendwo kaufen ?
     
  6. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 10.03.07   #6
    wie gesagt ... konnte bei aktuellen dean-modellen nix finden ... is bestimmt irgenden uraltes modell oder so ne art sondermodell ... kann man echt total schwierig sagen ;)
     
  7. Knecht Rootrecht

    Knecht Rootrecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #7
    Ein paar größere Bilder würden mir auch schon weiterhelfen, dann könnte ich sie bauen lassen, die V-Kopfplatte auf ner Les Paul mit schlanker Taille schaut voll fett aus.
     
  8. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 10.03.07   #8
    Here you go Sir:

    [​IMG]
     
  9. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 10.03.07   #9
    sieht schon echt fett aus :rolleyes:
     
  10. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 10.03.07   #10
    Hier die Beschreibung der Gitarre:

    The Glory Guitar
    Used by Zakk on the Live & Loud video, many people have been wondering what kind of guitar it actually is; Ive heard Washburn, Dean, Gibson LP, ect... the list goes on. This is a CUSTOM MADE GUITAR by Andy Beech. He also made the Demon V in the Rockstar movie that Zakk, Nick, and Fred co-starred in. The guitar originally didn't have a cut out in it, but one night Zakk took a saw to it because he was having a hard time reaching the higher frets.

    Body:
    Top wood: Birdseye Maple
    Back wood: Solid mahogany
    Binding: Multi-ply white/black on top
    Finish Colors: Natural unfinished

    Neck:
    Neck construction: 1-piece mahogany
    Fingerboard wood: 22 fret ebony
    Inlays: Custom Mother of Pearl, Rectangle and Eagle
    Binding: Single-ply white
    Profile: Rounded
    Scale length/Nut width: 24 3/4"; 1 11/16"

    Electronics & Hardware:
    Pickups: EMG 81/85
    *Other: CTS pots and bumble bee caps
    Controls: 2 volume, 2 tone, 3-way switch
    Hardware: Gold
    Tuner style: Gibson


    Und hier findet sich das gesamte Equipment von Zakk Wylde ausführlich beschrieben. Die o.g. Gitarre befindet sich auf Seite 2 und ebenda gibt es auch Links zu weiteren Photos mit/von dieser Gitarre.

    @Rootrecht: Alle Informationen, die du für einen Nachbau brauchst ;)

    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die... naja, du weißt schon ;) nicht bös gemeint. Wahrscheinlich bist du auf diese Idee gekommen, weil Zemaitis auch oft diese LP Form mit der schlankeren Taille bauen.
     
  11. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 11.03.07   #11
    Ähm Zakk spielt Zemaitis, also so bitte keine Sprüche wie diesen hier ....
     
  12. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 11.03.07   #12
    Ja, Zakk hat auch eine Zemaitis, das stimmt ;) das ändert aber nichts daran, daß das hier keine ist ;)

    Das ist die Zemaitis:

    [​IMG]

    Sieht geil aus, die Klampfe :)
     
  13. Knecht Rootrecht

    Knecht Rootrecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.07   #13
    hey cool ThX !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping