Zakk Wyldes Gitarre mit V-förmiger Kopfplatte

  • Ersteller Knecht Rootrecht
  • Erstellt am
Knecht Rootrecht
Knecht Rootrecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
25.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
nähe Bamberg
Hi,
die Gitarre sieht man häufig auf den Live & Loud Videos von Ozzy, weiß hier jemand genaueres darüber ? Ich find die mal extrem stylisch und würde gerne wissen vom wem die ist.
Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte und vllt ein paar Bilder von der Axt hat. Die Frage beschäftigt mich schon ewig...
 
Eigenschaft
 
die gitarre kenn ich ... das modell ist ne cadillac oder ne soltero vom gitarrenhersteller dean aus den usa ...

ob das jetzt ne custom für zakk oder en altes modell aus den usa ... war kann mehr schwer sagen :rolleyes:
 
ne cadillac sieht aber ganz anders aus und die soltero gabs damals noch gar nicht.
wenn ich mir den headstock so ansehe, sieht das ganz und gar nicht nach dean aus!

dazu das video: YouTube - Ozzy Osbourne w/Zakk Wylde - Crazy Train live

würde sagen, dass es sich um irgend ne custom anfertigung handelt. dazu werden dir aber einige wylde fans hier mehr darüber sagen können: RAGMAN, ...

:great:

das ne cadillac: http://images.music123.com/products/thumbs/Dean/226628.jpg
das ne soltero: http://www.realrockgear.com/img/usa_soltero.JPG
 
Hi, cadillac schaut viel zu scheisse aus ^^ und ne soltero ist es auch nicht, das hab ich schon festgestellt.
Bei Zemaitis hab ich keine Gitarre mit V-Kopfplatte finden können - weiß hier jemand den Modellnamen ? Und kann man die noch irgendwo kaufen ?
 
wie gesagt ... konnte bei aktuellen dean-modellen nix finden ... is bestimmt irgenden uraltes modell oder so ne art sondermodell ... kann man echt total schwierig sagen ;)
 
Ein paar größere Bilder würden mir auch schon weiterhelfen, dann könnte ich sie bauen lassen, die V-Kopfplatte auf ner Les Paul mit schlanker Taille schaut voll fett aus.
 
Here you go Sir:

glory01.jpg
 
sieht schon echt fett aus :rolleyes:
 
Hier die Beschreibung der Gitarre:

The Glory Guitar
Used by Zakk on the Live & Loud video, many people have been wondering what kind of guitar it actually is; Ive heard Washburn, Dean, Gibson LP, ect... the list goes on. This is a CUSTOM MADE GUITAR by Andy Beech. He also made the Demon V in the Rockstar movie that Zakk, Nick, and Fred co-starred in. The guitar originally didn't have a cut out in it, but one night Zakk took a saw to it because he was having a hard time reaching the higher frets.

Body:
Top wood: Birdseye Maple
Back wood: Solid mahogany
Binding: Multi-ply white/black on top
Finish Colors: Natural unfinished

Neck:
Neck construction: 1-piece mahogany
Fingerboard wood: 22 fret ebony
Inlays: Custom Mother of Pearl, Rectangle and Eagle
Binding: Single-ply white
Profile: Rounded
Scale length/Nut width: 24 3/4"; 1 11/16"

Electronics & Hardware:
Pickups: EMG 81/85
*Other: CTS pots and bumble bee caps
Controls: 2 volume, 2 tone, 3-way switch
Hardware: Gold
Tuner style: Gibson


Und hier findet sich das gesamte Equipment von Zakk Wylde ausführlich beschrieben. Die o.g. Gitarre befindet sich auf Seite 2 und ebenda gibt es auch Links zu weiteren Photos mit/von dieser Gitarre.

@Rootrecht: Alle Informationen, die du für einen Nachbau brauchst ;)

Es handelt sich um eine Zemaitis!

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die... naja, du weißt schon ;) nicht bös gemeint. Wahrscheinlich bist du auf diese Idee gekommen, weil Zemaitis auch oft diese LP Form mit der schlankeren Taille bauen.
 
...timur°°°;2141235 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die... naja, du weißt schon ;) nicht bös gemeint. Wahrscheinlich bist du auf diese Idee gekommen, weil Zemaitis auch oft diese LP Form mit der schlankeren Taille bauen.

Ähm Zakk spielt Zemaitis, also so bitte keine Sprüche wie diesen hier ....
 
Ja, Zakk hat auch eine Zemaitis, das stimmt ;) das ändert aber nichts daran, daß das hier keine ist ;)

Das ist die Zemaitis:

zakk-wylde.jpg


Sieht geil aus, die Klampfe :)
 
hey cool ThX !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben