Zeck Box furzt

  • Ersteller halloich
  • Erstellt am
H
halloich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
15.02.12
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
79194 Gundelfingen
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Zeck PA12/3 Boxen, und seit neustem ein Zeck PD12. Bei einer von den Boxen höre ich aber ein lautes Furtzen, auch schon bei geringer Lautstärke. Kann mir bitte jemand helfen
Am PD kanns eigentlich nicht liegen, da das Problem immer an der einen Box auftritt, selbst wenn ich die LS-Kabel vertausche

Gruß halloich
 
Eigenschaft
 

Also ich hab ja schon viel gehört, aber das Boxen Furzen:eek:. Stinkt es denn auch:gruebel::D:rofl:

Kannst du das "Furzen" mal näher definieren und wann genau tritt das Geräusch auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Du die Box mit etwas unverdaulichen fütterst dann kann das schon vorkommen.

Ne ,was ich mir vorstellen kann ist das beim Mitteltöner die Sicke gerissen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo

Also stinken tuts nicht:rofl:
Der Mitteltöner cm800 ist vollkommen ganz
Das Furzen kommt auch eher aus dem Tieftöner
Das komische ist nur, dass es eben nur manchmal passiert, jetzt zum Beispiel grad nicht

Gruß halloich
 
....
Das komische ist nur, dass es eben nur manchmal passiert, jetzt zum Beispiel grad nicht...

Könnre es nicht doch sein das der Furz weiter vorne in der Signalkette generiert wird und nur vom Lautsprecher korrekt wiedergegeben wird?
Evtl. hast Du Dich bei Deiner 1. Diagnose doch getäuscht... .

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau doch bitte mal nach ob die Staubschutzkappe des Basstreibers irgendwo lose ist. Du weisst was ich meine? Das runde Pappteil in der MItte des Lautssprechers. Wenn die nämlich irgendwo lose ist, kann das fies klappern und scheppern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Pappteil in der mitte des EVM 12L ist in Ordnung,
Früher in der Signalkette kann es eigentlich auch nicht sein, da ich ja die Lautsprecherkabel beider vertauscht habe.
Es kann aber auch sein, dass mein netter Nachbar oder auch die Metro, die gegenüberliegt wieder irgend ein Scheiß in die Anlage bringt.
MAnchmal hab ich auch das Problem, dass auf einmal meine Bildschirme anfangen zu flackern, wenn in der Metro viel los ist

Gruß halloich

PS: Derzeit ist es grad nicht, wenns wieder kommt meld ich mich
 
Ich denke langsam sind wir hier an dieser Stelle auch mal reif für einen Beispielsfurz zum anhören :).

Hört sich zwar lustig an (und ist es auch :D), aber evtl. hilft es ja bei der Diagnose.... .

Gruß

Fish
 
Hallo Fish

Ich würds ja gerne Aufnehemen, das Problem ist nur, dass es grad nicht furzt.

Gruß halloich

wenn es wieder furzt, dann nehm ichs auf und postes hier
 
Könnre es nicht doch sein das der Furz weiter vorne in der Signalkette generiert wird und nur vom Lautsprecher korrekt wiedergegeben wird?
Evtl. hast Du Dich bei Deiner 1. Diagnose doch getäuscht... .

Gruß

Fish

Du meinst er soll mal überprüfen, ob das auch kommt, wenn er nicht am Mikro steht? Wäre ein Ansatz, dem Problem auf die Spuren zu kommen :D
 
Das Problem ist nur, dass meine Mikros aus waren, die Musik kam grad vom Computer
 
Könnre es nicht doch sein das der "Furz" weiter vorne in der Signalkette generiert wird....
...dass meine Mikros aus waren, die "Musik" kam grad vom Computer...
Sorry, aber bei den "Vorlagen" sei eine weitere OT-Frage gestattet: Hast Du die den Schleusen der hinteren Beredsamkeit entfleuchten Waves tatsächlich schon im Vorfeld prophylaktisch auf den Computer gezogen....;):D....???

Greetz

Lenny
 
Es ist klar dass, wenn Komponenten einer Beschallungsanlage nicht so zusammengesetzt werden wie sie vorgesehen sind, es auch zu unvorhergesehenen Effekten kommt. Vielleicht hilft das passende Mischpult hier weiter. Bezugsadressen können dir sicher die örtlichen Behörden nennen.
 
Hallo

habe das problem gelößt:
der nette herr Nachbar hatt eine Teslaspule stehen, die das signal zu den boxen verseuchte

Gruß halloich
 
der nette herr Nachbar hatt eine Teslaspule stehen,
Und was macht der damit?
Versucht er vielleicht einen Flux Condensator zu bauen?
 
Das Ding ist ein Flux Kompensator. ;)

Und natürlich hat der gemeine Bürger seine allgemein gebräuchlichen Teslaspulen gefälligst auf Dachboden oder Keller zu betreiben. Macht doch jeder so, oder? :D
 
Nein er versucht die Blitze wieder in nutzbare energie umzuwandeln, ist ihm aber noch nicht geglückt, kostet ihm aber eine menge kondensatoren und akkus, weil die jedesmal kaputt gehen, er hat aber aus nettigkeit aufgehört damit rumzuexperimentieren, weil seine frau ihr handy nicht mehr benutzen konnte durch die strahlung

gruß halloich
 
Nein er versucht die Blitze wieder in nutzbare energie umzuwandeln, ist ihm aber noch nicht geglückt

:gruebel:
Er könnte sie manipulativen, korrupten Politikern und ihren Managerfreunden in den Arsch schießen.
Damit verdient er zwar keine Knete, hätte aber ein deutschlandweites High Five sicher...

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, es reicht wieder mit OT

deshalb *closed*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben