Zeck PA15/3 für Gesang?

  • Ersteller hochbieter
  • Erstellt am
Was würdet ihr mir empfehlen wie man die Teile verschönern kann? Das Holz ist ziemlich zerkratzt, die Farbe so Mahaghoni...
Sollte ich das lieber Lackieren, Beizen oder mit Filz beziehen? Was wäre klanglich am besten?
Mal abgesehen vom Arbeitsaufwand.

Zeck-grau lackieren? :)


Die Metalrahmen sind auch schon sehr stumpf. Wie kriegt man solche Metalteile richtig schön sauber und glänzend?

Die Kantenschutzprofile sind vermutlich Alu, evtl. eloxiert.
Geh in den nächsten Mopped-Zubehörladen (Polo, Luis) oder zu ATU und frag nach einer Dose "Nevr Dull".
Viel Spaß beim Polieren :)

Vermutlich sind die Ecken geschraubt, also runter damit, Kantenschutz ebenfalls runter zum Polieren, Gehäuse einmal abschleifen und im einfachsten Fall mit einer Dose leicht verdünntem Trimite Strukturlack schwarz rollen (oder eben Zeck-grau).
Alternativ geht auch Warnex oder ein halbwegs brauchbarer Acryllack in der gewünschten Farbe, dann aber vorher grundieren.
 
Also in der Box ist doch noch der originale EV-Tieftöner und die Zeck-Mittentöner. Nur die Hochtöner wurden ersetzt....

Mitten und Hochtöner sehen mir keinesfalls original aus.... und auch der
Tieftöner sieht nach allem anderen aus nur nicht nach EV.... außerdem
kenne ich die "alten" Zeckboxen nur mit der Aufschrift "Zeck by EV" für den
Tieftöner vorne in der Mitte auf dem EV15L/EV15B .... z.b. ( sorry für die
Quallität des Bildes ist ein ca. 20 Jahre altes Foto von einem unserer Gigs.....:

zeck.jpg


Naja die Anbringung des Zeck-Logos und EV-Aufkleber ist auch nicht original:

zeck2.jpg

( ist zwar keine 15/3 aber diese Merkmale waren zu der Zeit bei allen Zeck's gleich... )

Hat da einer mit farbe rumgespielt oder was soll das grau da....:

a8f2_1.JPG


Vermutlich sind die Ecken geschraubt, also runter damit, Kantenschutz ebenfalls runter zum Polieren,

Naja der Preis für das bisschen neuem Profil und Ecken rechtfertigt den Aufwand wohl nicht
um diese Uraltprofile wieder sauber zu bekommen....

........ (oder eben Zeck-grau).

Wie man's nimmt... die guten alten Zecks waren auch noch schwarz...... als Zeck mit grau
anfing sind wir ( nicht wegen der Farbe sondern wegen der sinkenden Qualität ) auf andere
Fabrikate umgestiegen.... Zecks haben wir nur noch aus der "vor grau" Zeit... zu dieser
Zeit gab es die Boxen auch noch ( für den kleineren Geldbeutel ) alternativ als Bausatz.
 
Mitten und Hochtöner sehen mir keinesfalls original aus.... und auch der
Tieftöner sieht nach allem anderen aus nur nicht nach EV....
Der Mitteltöner trägt die Aufschrift Zeck CM und ist somit original.
Und nur weil auf dem 15er kein Zeck Logo drauf ist heißt es noch
lange nicht, das es kein EV ist. :screwy:
 
das es kein EV ist. :screwy:

schmoll.gif
Hab ja auch nicht gesagt das es kein Ev ist sondern nicht der original :rolleyes: ;)
( sondern vielleicht ein anderer 15er EV.... )....
der Mittentöner mag zwar Zeck sein aber eben nicht der Original der
alten 15/3er......... im Zusammenhang mit beidem ist den fraglich
ob die Frequenzweiche zu allem passt...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben