Zeichnung/Gemälde auf E-Gitarre

S
seRco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
18.07.07
Beiträge
111
Kekse
96
Ich plane mir eine E-Gitarre zu bauen. (Telecaster)
Ist es möglich, dass ich auf den Korpus ein Gemälde oder eine Zeichnung drauf bekomme?
Das das Ganze dann in etwa so ausschaut:
enurf3j.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Klar geht das. Entweder du kannst selber so gut zeichnen oder du lässt es machen. Du kannst dir auch was mit Airbrush drauf machen/machen lassen. Du kannst eigentlich alles drauf machen, was du willst. Wie gesagt, entweder selber machen oder machen lassen, wobei das mit Sicherheit nicht ganz billig wird.
Wichtig ist vielleicht nur, dass hinterher noch Klarlack drüber sollte, um das Motiv zu schützen.
Grüße,
Fabi
 
das wär mal eine Tele die auch mir gefallen könnte;)
 
Vielleicht ein Wassergleitbild? Das könnte man notfalls irgendwann wieder runterpolieren. Hält natürlich nicht so spektakulär wie ein klarlackertes Airbrush.

Frag mal hier: http://www.hectic-hillbilly.co.uk/

Alex
 
Ich habe jahrelang Plastikmodellbau gemacht und weiß daher, dass professionelles Airbrushing extrem schwierig ist, außerdem bräuchtest Du dafür eine teure Spritzpistole, einen Kompressor und sehr, sehr viel Übung - zumindest für komplexere Motive.
 
Danke für die Antworten!
Hmm gibt's denn keine Alternative zum Airbrushen, das auch auf Dauer hält? Ich habe mir das so überlegt, dass ich die Gitarre erst weiß färbe und dann auf den weißen Lack etwas draufmale/zeichne (mit Copicmarker oder anderen Farben). Anschließend dann Klarlack drüber. Wäre sowas denn möglich?
 
Alles, was klar überlackiert wird, hält. Wahrscheinlich sogar aufgestreuter Sand, wenn du auf sowas stehst. :)

Alex
 
Ok danke! Das mit dem Sand klingt ja garnich ma so doof! :D
 
Erst 'ne Schicht Klarlack, dann mit Sand panieren, dann Trocknenlassen, dann nochmal Klarlack. :D

Alex
 
Die angesprochene Decal Folie sollte auch halten, wenn Du drüber lackierst...
Gibts bei Musikding.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben