Zeigefinger kippt zur Seite

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Mal wieder eine Frage zur Greifhand. Spiel jetzt seit August 09 und komm eigentlich schon recht gut klar, also mit jedem Finger in jeden Bund etc. - habe mein Handgelenk dabei immer recht gerade - sehr lange Finger. Mein Problem, das ich seit Anbeginn nicht wegbekommen habe, ist nun, dass mein Zeigefinger sobald die anderen Finger auch greifen sich zur Seite dreht. Beim Leadspiel trifft er auch oft schon so schräg auf die Saite. Wenn ich gezielt darauf achte und den Zeigefinger quasi mit leichter Gewalt gerade halte geht das, ist dann aber halt sehr verkrampft.

Störend daran ist halt, dass das spielen mit dem Zeigefinger nach einiger Zeit sehr unangenehm wird, weil ich die Saite teilweise mit der Aussenseite des Fingers treff direkt beim Fingernagel statt mit der Fingerkuppe - ich hoffe, man versteht, was ich meine. Wenn ich jetzt nur mit dem Zeigefinger spiele und drauf achte gehts, dann trifft er die Saiten perfekt, sobald noch andere Finger dazukommen (vor allem Ring und kleiner Finger) dreht er sich zur Seite, ich halte dann die Saite quasi mit der Aussenseite des Fingers.

Hat das sonst noch wer und wie bekomm ich das in den Griff?
 
Eigenschaft
 
also mein zeigefinger liegt auch nie mittig aufer der saite. hab auch wenn ich draufgucke auf der linken seite der zeigefingerkuppe mehr hornhaut. is denke ich normal und wenn du mitm nagel gegen die saiten kommst vll fingernägel vernünftig schneiden d.h. auch die ecken.
 
Nicht mi dem Nagel sondern mit der Aussenseite des Fingers, da wo der Nagel anfängt. Hab das bisher so noch nicht gesehen, aber wenns normal ist :gruebel:
 
naja dachte du meinst das du mit dem nagel anner seite gegen kommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben