Hallo,
hier ist mein Pedalboard, klein aber fein !!!
Wie ihr seht bin ich ein grosser Fan der Xotic-Teile, sie klauen nichts vom eigentlichen Sound der Gitarren, schliesslich
ist der Spieler, die Gitarre und der Amp das was den Sound ausmacht, die Effekte geben nur den letzten Pfiff, deshalb
gehe ich auch sehr sparsam mit den Effekten um.
Da ich Modulationseffekte wie Chorus, Tremolo, Phaser etc. nur relativ selten einsetze leistet mir der Nova Modulator
von t.c.electronic gute Dienste zumal ich programmieren kann wie viele unterschiedliche Effekte ich am Abend brauche,
das erleichtert das durchsteppen. Als Wahwah benutze ich wahlweise mein altes Bad Horsie von Morley oder ein CryBaby.
Der RC Booster ist immer eingeschaltet, was besonders den Gitarren mit Single Coils den letzten Kick gibt, ein Teil auf das
ich nie mehr verzichten möchte, mein absolutes Lieblingsgerät !!! Übrigens freut sich auch jeder Mischer wenn man den RC
vor eine Akustikgitarre legt, der EQ wirkt oft Wunder, aber Vorsicht beim Gainregler, der sollte immer gegen 0 sein, sonst
komprimiert die Gitarre zu sehr. Der EP Booster ist grossartig, demnächst kommt noch ein zweiter aufs Board, den ich
hinter die verschiedenen Zerrer lege, das gibt noch mal ein ganz anderes Klangbild, ich freu mich drauf !!!
Alles in allem für mich ein feines und stimmiges Board was keine Wünsche offen lässt.
Schöne Grüsse
Bennyachso