Zeigt her eure Gitarrenständer.

1
1964
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.26
Kekse
0
Hallo zusammen .
Da ich mir jetzt selber einen Gitarrenständer bauen möchte, und mir zwei Seitenbretter geholt habe und nach Ostern anfangen möchte.

Zeigt doch mal eure Gitarrenständer .

Gekauft: mit positiven und negativen
Erfahrungen.
Gebaut : mit positiven und negativen
Erfahrungen.
Einzelständer oder für mehrere Gitarren.
Mit tasche oder Kofferfach
Einfach alles

Ich werde mir zb. Einen bauen wo ein koffer und 2 Taschen platz haben und gitarren .

Bin am überlegen ob ich das Holz mit stoff beziehe oder nicht.

Also los geht's......

Ich habe tatsächlich fast nur K&M, 1754* und Heli* im Einsatz, außerdem Guardian7. (Und die Pendants für Celli usw.)

Dann noch iwo ein oder zwei alte aus den 60s oder 70s, dem Memphis ähnlich, aber nicht kippend. (Nicht-K&M-Ständer die mir zugelaufen sind, habe ich weiterverschenkt.)

Wenn ich in Holz bauen würde, würde ich mir die Idee des Guardian als Vorbild nehmen (Instrumente kippen etwas nach hinten), kann man auch etwas tiefer bauend mit Koffer nutzen. Wichtig ist die flexible Einteilung. Mögliche Verbesserung zum Guardian: Vordere Auflage unten etwas weiter hochsetzen, so dass es etwas stärker kippen kann. Und irgendwie vorne eine "Griffsicherung" (Band, Leiste, ... - keine konkrete Idee). - Mit Stoff beziehen würde ICH das Holz nicht, bin aber auch so'n büschen Holzwurm. Ölen und / oder wachsen. Oder, wenn du es üben möchtest, kannst du auch Schelllack nehmen. (Ich habe es gleich an einer alten Flohmarktgitarre ausprobiert.)