Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Jetzt ein bisschen Nachschub geholt (Mxr CC, Tc Corona und Jamman Express) und mal dafür entscheiden, alles iwie kompakt zusammen zu hauen. Da nur für Nutzung zuhause im Moment, reicht ein altes Regalbrett mit Klett :D Noch Löcher rein, um immerhin die Stromkabel unten verlaufen zu lassen, und langt :) Denke, die Anzahl der Effekte ist noch ok, das "Board" hier zu posten. Auch wenns durch die 2 Footswitches für den Amp mächtiger aussieht als es ist. Und ein Tubescreamer Bausatz ist noch aufm weg zu mir. Sofern ich das hinbekomme, ist der bald auch noch dabei. Und alles fein versorgt mit dem Powerplant Junior. (abgesehen vom vintätsch-18v flanger) Da hat Harley Benton echt mal was geiles rausgehaun.
Bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl hier :)

IMG_46128.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder ein wenig gebastelt. Als Nächstes fliegen der Fatboost und der OCD vom Board, die habe ich lange nicht mehr benutzt.
Somit wird das Setup wiefolgt aussehen:

TC Polytune - Lehle Sundaydriver -Lovepedal Les Lius - Fulltone Fulldrive 2 - Xotic EP-Booster - MXR Carbon Copy. zusammen mit dem 2-Kanal-Amp mit Spring-Reverb und Tremolo (Toneking Imperial 20th Anniversary)reicht mir das für meine Mukke. vielleicht kommt noch mal ein schönes Wah dazu, weiss nur noch nicht welches.

DSCN3637.JPG


DSCN3637.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin neuerdings auch wieder unter den Pedalboard-Inhabern und minimalistisch kann man es denke ich auch nennen. Nachdem ich im letzten Jahr alle meine Effekte verkauft habe und nur noch mein Vox Tonelab ST genutzt hab, hab ich mir jetzt doch wieder eins zusammengestellt. Vielleicht kommt noch ein Chorus dazu, ansonsten hab ich alles was ich brauch :) Ich hab noch ein paar schöne weiße Ikea-Küchengriffe, die will ich wohl noch auf das Brett schrauben, paar Filzunterlagen und fertig :cool::ugly:
 

Anhänge

  • Effektboard.jpg
    Effektboard.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 451

Moin


Hier mal mein pt nano strat board.

das whammy kommt weg , der Dr.Q ist leider auch zu groß und kommt demnächst auf einen größeren pedaltrain.

Drauf kommen noch ein tuner und ein overdrive, das x4 wird noch gegen ein anderes delay getauscht .
Hauptsache mehr platz. ... und ein volto kommt auch drunter.

Lg Mike
 

Moin


Hier mal mein pt nano strat board.

das whammy kommt weg , der Dr.Q ist leider auch zu groß und kommt demnächst auf einen größeren pedaltrain.

Drauf kommen noch ein tuner und ein overdrive, das x4 wird noch gegen ein anderes delay getauscht .
Hauptsache mehr platz. ... und ein volto kommt auch drunter.

Lg Mike


Also eigentlich alles wieder anders ;)

Ich bin auch grade dabei mir ein Mini zusammenzustellen, bestückt mit dem notwendigsten. Ich hab mir dafür das Cioks adam besorgt, kann i sehr empfehlen wenn du etwas suchst was optimal drunter passt. Über das Volto hab ich auch nachgedacht aber ich wollte keine Akkulösung.

Wenn ich morgen dazukomme gibts mal Bilder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also eigentlich alles wieder anders ;)

Hi


Ja so ist es :D , für kleinere pedale ist das nano und das mini echt super.
Aber für ein x4 ist leider kein platz, zumal ich nicht auf tuner und od" verzichten möchte.

Ich überlege mir die ganze Zeit schon, ob ich mir ein pt two holen soll !!! Dann natürlich nur im hard case ;)



Bin gespannt auf die bilder, bitte auch von unten fotografieren :)


Lg Mike
 
Könnt Ihr auf die Schnelle ein Platzsparendes Pedal Empfehlen welches einen Chorus, Fuzz und Volumen Pedal in sich vereinigt? (und auch noch gut sich Anhört... )
 
Hi,

na dann kommt hier auch mal ein Bild von meinem aktuellen Board :great:.
Auf dem kleinen Pedaltrain ist ein Maxon AD-999, ein Hermida Zendrive, ein Polytune II Mini, ein Caroline Guitars Olympia Fuzz, ein Fulltone Deja Vibe und ein Hotone Octa. Macht auf jeden Fall sehr viel Spass :cool:!

DSC_3314.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohhh lecker ein deja vibe......

So eins steht auch ganz oben auf meiner liste

Lg Mike
 
Das hier ist mein Pedaltrain Mini.
image.jpg


Tuner, Okko Comp, Multidrive, Frazz Dazzler und Spacetime Delay. Wobei ich mit letzterem noch hadere, irgendwie taugen mir digitale Delays vermutlich etwas mehr...

Strom gibts vom Cioks Adam, ein kleines Netzteil mit 4 Ausgängen. Passt genau unter ein Nano oder Mini.

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi


@gutmann.
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.

Schick
Was sind das für Patch kabel ? ,George 'l ?

Und bist du zufrieden :)?


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lava kabel sind das. An denen ist nix auszusetzen. Sobald die Bestückung des Boards feststeht werd ich die noch auf die optimale Länge kürzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
26765279so.jpg


Handel nach oben holen, diesen feinen Thread. Hier der aktuelle Stand des Miniboards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@gutmann

Cooles Board :great:

Kein Stimmgerät mehr? :D
Ich baue auch gerade ein Mini-Board und bin am überlegen ob ich eins draufpack oder den Platz für einen weiteren Effekt nutze.. :)
 
Ich bin ein sehr begeisterter Nutzer vom polytune Clip, auch weil ich 2 Boards benutze und nicht auf jedem einen Platz für nen Tuner habe. Der Clip macht das tunen hervorragend und schnell und auf den boards ist mehr Platz und die Stromanschlüsse werden nicht knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe meine kleine Kiste mittlerweile vollgestopft mit Netzteil, Funke und Mooer Mini-Verzerrer. Was man halt so braucht für Cover-Rock.

Board2016k.jpeg
 
Hier mal meins...

Wer solch ein Pedalboard auch haben möchte kann sich gerne bei mir melden, ich baue sie selber und habe schon ca. 15 Stück verkauft...
Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 30cm.jpeg
    30cm.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktueller Stand:

28357487jq.jpg


Das flint hätte ich schon viel früher holen sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@gutmann Mein Delay, der Herr hat Geschmack! :rolleyes: Und auch noch einen Polytune Cliptuner ... Brüder im Geiste ... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben