Zeigt her eure Minimalistischen Pedalboards!

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Für ein Strymon Flint ist es nie zu früh, aber auch nie zu spät. :D
Ach ja, warum musste dein Lovepedal Fuzz weichen?

Nicht wirklich weichen, aber das skreddy geht mehr in Richtung Overdrive mit fuzzigem Charakter und grad im Moment steh ich da mehr drauf. Das lovepedal ist mit das beste klassische Fuzz das ich kenne aber zur Zeit ist diesbezüglich das "Fuzz voll"....






:D
 
Fast ein Jahr Pause im Faden, da wird es Zeit...;)

Mein Mini-Board hat derzeit noch eine Stelle frei. Das Harley Benton Spaceship 50C ist preisgünstig und solide. Komfortable Stromversorgung mit Powerbank spart Kabel, Steckdose, Nebengeräusche und ist für den Heimbetrieb sowie gelegentliche Jamsessions ausreichend dimensioniert. Auch die Akkulaufzeit ist in dieser Konstellation sehr gut. Flexible EBS Flat Patch Gold Kabel.

Pedalboard_05.jpg


Pedalboard_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich glaub, ich hab's hier noch nicht gezeigt. Die Reihenfolge erklärt sich von selbst, das Board kommt vor einem cleanen Amp zum Einsatz. Strom liefert das Cioks DC5. Verkabelt sind die Pedale mit EBS und Rockboard Flat Patchcables.
fullsizeoutput_d68.jpeg
fullsizeoutput_d67.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nein, gibt’s nicht.
Der Amp ist ein Victory V40.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht ganz so klein, aber reicht ! Pitchblack ist mittlerweile gegen ein TC Electronic getauscht, war mir zu nervös. Vox-Wah fehlt hier noch.

Board.jpg
 
...Ich finde jeder sollte seinen Amp nennen, dann kann man die Pedalboards besser im Kontext sehen.

Also gut. Mein Miniboard hängt meistens am Egnater Rebel 20 oder am Fender Princeton Reverb:

Egnater%20Rebel-20.jpg


Princeton%2BTele.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@rabuwup Schicker Egnater "Stack"

Hier mein Board:
- Dunlop Mini Wah
- RYRA The Klone
Effektweg:
- Solo Dallas Storm (always on Pedal)
- Strymon El Capistan
- Favorite Witsch für das Strymon.
- Pedalpower über ein Fame mini Power, welches man auch mit einem stinknormalem 12v Akku füttern kann (hinter dem SD)

Amp: Victory RD1 / BD1 und passende 2x12VR

Gruß
Tobias

IMG_0594_1.jpeg


IMG_0595_1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So langsam bekomme ich mehr GAS auf Victory Amps, als auf Pedale :engel:

@matzefischmann
Der V40 hats mir ja auch angetan. Nicht zuletzt verschuldet durch "That Pedal Show"...
Menno...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier ihn aus. Ich nutze den tatsächlich gern und lass dafür auch immer wieder mal meinen TwoRock daheim..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
8B11E6DB-9A41-4BE5-ADB4-1B235E10154C.jpeg
eigentlich... ja, eigentlich dachte ich, es ginge ganz ohne, aber ohne ist dann doch vieles nix und so habe ich mir grad nach längerer boardfreier Zeit doch wieder ein kleines basic Board für den Heimgebrauch zusammengesteckt... funktioniert tadellos und tönt ganz fein:

git->trio+->mooer envelope wah->amp in
fx send->chorus->delay->looper->trio+->fx return

spring/rev ist in-amp
Orange CR 35RT

hb powerbank

den Overdrive und den Clean des Orange mag ich total gern und drum gibts auch kein Pedal dafür. Der Trio hängt kmpl. im Loop und nimmt alles was davor ist kmpl. mit. Den kl. Einzellooper habe ich separat um einfach mal rasch was zu fixen und drüber zu spielen, das geht mit dem Trio nicht so ohne wetteres (ohne drum/bass)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mango Board.jpg


Mein neues Mango-Surf-Board für's Wohnzimmer. Das habe ich heute bei IKEA in der Küchenabteilung entdeckt - Schneidebrett Modell Fascinera (gibt's in zwei Größen)...
Das fügt sich gut in den Raum ein und kann einfach stehen bleiben...

Von den kleineren Brettern habe ich auch noch ein paar eingesackt...mal gucken wie es zur Skulptur ausartet. Momentane Idee wäre, per Chromstange eine Plattform für einen Mini-Amp anzudocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr schön! Aber was das Wohnzimmer immer am meisten verunstaltet ist der unvermeidbare kabelsalat ;-) wer rennt da schon mit Funksystem rum ...
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
36681F0C-487C-486C-AA0A-992C5FB7F894.jpeg


Gilt das ???

Damit komme ich zumindest einen Blues - Rock Gig mit durch :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das gehört eher in den Thread "Zeigt her eure Fußschalter" ;) :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

... hier hin ...

Wenn der Amp (Deluxe Reverb - Laney LA30) nur einen Kanal hat ... brauche ich immer noch nicht viel.

Boost räumt auf und läuft immer ... OD Lead in Fett und breit ... OD Rhythem in kratzig und schlank.

E96ABCF7-E366-4B20-82AD-AA5532099422.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal eine Frage an die ganzen Pedalboard benutzer.
Ich hab das Harley Benton Spaceship 80.
Durch das Digitach Whammy und die 6 Fach Fussleiste vom Marshall JVM 410 ist jetzt nur noch wenig Platz aufm Board.
Mit drauf sind Mooer Baby Tuner, Digitech The Drop, Mooer Ensamble King, Boss Reverb, Boss Delay, Boss Noise Gate und T.C Spark Mini Booster.

uc


Die Pedalriser nehmen mir auch zu viel Platz weg, sind ja etwas breiter als die Pedale selbst.
Kennt jemand Riser die von der Größe nicht größer sind als die Boss Pedale ? wie z.b die Teile: https://www.bax-shop.de/diago-pb10-...wrK3-nCVyySGWObtY_wKjluzn7MNFW1BoCNJ8QAvD_BwE aber das ist mir etwas zu teuer für das bisl Material ;)
Und wie macht ihr das z.b in der dritten Pedal Reihe zwecks der Höhe ?, mit den Riser wäre ja Reihe 2 und 3 auf der gleichen Höhe.

Oder würdet Ihr die großen Amp Fussleisten erst garnicht aufs Board klatschen ?

ps: die 3,5" Disketten dienen als Unterlagsscheiben. Das Palmer PWT 08 passte von der Tiefe nicht richtig unter das Board. Eigtl wollte ich die Disketten schon weg werfen deswegen lagen die hier herum.
Zwei nebeneinander passt perfekt von den Maßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben